manu1979 am 08.08.2007 um 11:13 Uhr
Vorgestern ging es noch. Ich habe schon an der Lautstärkenregelung vom PC geschaut, die Lautsprecheranschlüsse und auch ob die Lautsprecher selber noch gehen. Die sind in Ordnung. Ich fand es halt komisch, dass er angeschaltet war, bevor ich aus dem Haus ging, ging es noch, danach nicht mehr. Woran kann das liegen?
Wenn die Lautsprecher an einem anderen PC funktionieren und keine Programme installiert oder deinstalliert wurden, dann kannst du davon ausgehen, dass entweder Soundkarte oder Soundchip auf dem Board den Geist aufgegeben haben.
Wenn Soundchip on Board defekt, stattdessen Soundkarte einsetzen, falls noch freier Platz dafür. Und anschließend in der Systemsteuerung unter > Sounds und Audiogeräte den neuen Soundgeber einstellen.
Wenn Soundkarte defekt, gegen neue austauschen.
Falls keine großen Ansprüche bestehen gibt es Soundkarten schon unter 10,- Euro.
Vieleicht solltest du mal die neusten Treiber runterladen,und die Lautschprecher an anderen Geräten ausprobieren(wenn möglich).
manu1979 am 8. August 2007 12:01 wüsste nicht wo ich die ausprobieren soll, aber beim an- und ausschalten knacken sie, also scheinen die nicht das Problem zu sein. Wo könnte ich denn die Treiber runterladen?
Du müsstest entweder die Treiber CD die du zu deinem Rechner bekommen hast nehmen oder herrausfinden von welchem Hersteller die Soundkarte ist und welches Modell du hast(Gehäuse aufmachen und nachgucken oder bei Windows Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager). Nun kannst du einfach mal danach googeln.

Muss doch nicht immer alles kaputt sein... mach eine Systemwiederherstellung...
Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung...
Dann den Tag auswählen bevor der Fehler aufgetreten ist...
Dann sollte es alles wieder Funzen... Denke das dass bei dir ein treiber Problem ist und nicht an der HardWare Liegt...