Frage von LazyHazy, 39

Warum gibt mein Notstromaggregat (Elektra-Beckum) nur noch 110 VAC anstelle 230V ?

Warum gibt mein Notstromaggregat nur noch 110 VAC anstelle 230V?

Antwort
von derMartinmitT, 9

Die Verkabelung hast du kontolliert? Evtl eine Verbindung locker? Drehzahl ist unverändert? Kannst du Frequenz messen? Wäre möglich das der Kondensator einen weghat. So wie es aussieht hat er keinen AVR sondern einen Kondensator. Schau mal nach ob der vielleicht ne Beule oder einen Riss hat das ist oft ein Zeichen dafür das er kurzschlüsse hat dann reicht evtl die Erregung nicht mehr. Dann die Werte vergleichen und einen neuen besorgen bei Conrad oder so.

Gruß

Antwort
von Xylex, 17

Klingt so nach Amerika. Hast du mal die Frequenz gemessen. Wenn es 60Hz sind dann läuft er auf Amerikastandard.

Kommentar von LazyHazy ,

Der lief ja die ganze zeit auf 230V. gucken nochmal nach, aber habe eigentlich nichts verändert :/

Kommentar von Xylex ,

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache oder eine Sicherung oder ein Schütz ist defekt. Versuch dich mal beim Kundenservice durchzufragen. Evtl. erreichst du jemanden der dir da einen Tipp geben kann:  http://kundendienst-info.de/elektra-beckum-service/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten