Frage von AnimeGirl91, 27

Warum gibt mein Laptot keinen Ton von sich?

Hallo,

seit gestern funktioniert der Sound auf meinen Laptop nicht. Wenn man mit der Maus über das Lautstärkesymbol unten rechts geht, kommt die Medlung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossn." Als Wiedergabegerät ist "Digitalaudio (HDMI)" aufgeführt, allerdings steht dort auch, dass es nicht angeschlossen sei.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von taunide, 8

...da sollte noch eine anderes Ausgabegeräte stehen - die interne Soundkarte. Die musst du anwählen. HDMI nur wenn Du Bild und/oder Ton auf Fernseher oder Receiver übertragen willst.

..oder hast Du im Bios was verstellt?

Antwort
von Niklas140102, 21

Du musst die Treiber aktualisieren

Kommentar von AnimeGirl91 ,

Das habe ich bereits ein paar Mal gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.

Antwort
von DaMenzel, 2

Bei Laptops gibt es meist Funktionstasten (blau hinterlegt) auf der Tastatur. Eventuell hast Du den Sound über diesen abgeschaltet (damit wird unter Umständen auch die Hardware treibertechnisch getrennt).

Probier mal ob dies der Fall ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten