Frage von TheKeeper98, 31

Warum gibt mein Körper so starke Hitze ab?

Hallo, habe folgendes Problem! Mein Körper gibt sehr starke Hitze von sich, man kann es fast als Glühen bezeichnen. Allerdings habe ich dabei kein Fieber und schwitze dabei auch nicht besonders. Mir selbst fällt es nicht einmal auf, jedoch beklagt sich meine Freundin immer wieder über die kaum auszuhaltende Hitze meines Körpers.

Kann man dagegen etwas machen? Woran liegt das? Kann man die Körpertemperatur regulieren bzw. beeinflussen?

Möglicherweise hilfreiche Tatsachen wären folgende: Habe oft auch kalte Finger und wenn ich schwitze, dann ordentlich. Ich denke man kann daraus schließen, dass meine Durchblutung nicht gut funktioniert. Allerdings dürfte ich das vererbt haben, denn meine Mutter bekommt bei Kälte immer blaue Lippen und mein Opa schwitzt auch immer ordentlich. Ob das alles etwas mit meinem Hitzeproblem zu tun hat kann ich schwer einschätzen. Sollten noch wichtige Fragen offen sein die mein Problem erklären könnten, dann bitte nur her damit!

Mit Hoffnung auf eine schnelle und hilfreiche Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus für eure Anstrengung mir zu helfen!

Antwort
von Sunshine2052, 18

Bitte mal im Netz über Thermogenese nachlesen.

Beim Stoffwechsel wird ein Teil der Nahrung als Energie gespeichert und ein Teil wird sofort in Wärme umgewandelt. Jeder Mensch hat einen individuellen Stoffwechsel. 

Entscheidend ist auch, ob man normalgewichtig oder übergewichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten