Frage von healey, 150

Warum gibt Frau Petry so nen Mist von sich?

Also Frau Petry hat ja studiert und ist also eine gebildete Frau. Warum gibt Sie dann so nen so nen Mist von ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 41

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Hochschulabschluß vor Dummheit und Mist, als auch Lüge feit? Das besagt rein garnichts, auf die Gesinnung kommt es vielmehr an ! ! !

Antwort
von YanMeitner, 50

Leider sagt ein Studium sehr wenig über die Allgemeinbildung und Sozialkompetenzen eines Menschen aus. Nur weil man in einem sehr schmalen Feld kompetent ist heißt das nicht, dass man generell intelligent ist. Auch heißt es nicht, dass man in der Lage ist, Entscheidungen nach gängigen moralischen und logischen Werten zu fällen, wie Perty ja mit ihrem blinden Hass zeigt.

Besorgniserregender finde ich, dass Frau Pertry mit ihren Aussagen über den Klimawandel am Aauhuttragenden Rand der Gesellschaft fischt. Zwar hat sie als Chemikerin natürlich nicht unbedingt Ahnung von Klimaforschung, sollte aber zumindest gängige naturwissenschftliche Praktiken beherschen. Und dazu zählt nunmal nicht führende Wissenschaftler alle als Systemgesteuert abzutun und sich stattdessen selbst eine Theorie zusammenbasteln, um den gemeinen Umweltschützern was auszuwischen.

Kommentar von OlliBjoern ,

Ich bin auch Chemiker. Vielleicht ist Frauke früher mal in was reingefallen (so wie Obelix).

Kommentar von YanMeitner ,

Dann mal liebe Grüße vom Physiker hier! Das kann sein! Ein Glück ist die Mehrzahl der mir bekannten Chemiker von derlei Zaubertrankunfällen verschont geblieben. :)

Antwort
von AstroSloth, 98

Ein Hochschulabschluss sagt sehr, sehr wenig über einen Menschen aus; eigentlich nur, dass er einen Hochschulabschluss hat. Man wird dadurch nicht automatisch klüger, oder moralischer, oder toleranter, oder nachdenklicher.

Wie es da um Frau Petri steht, darüber muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Den Hochschulabschluss sollte man dabei aber eher nicht zu hoch gewichten.

Antwort
von Tomysailor, 7

Die ist leider gar nicht dumm. Aber diese dumme Art von Populismus lässt die Dummen leider gut anbeißen. Das weiß sie. Daher der ganze Mist von ihr. 

Antwort
von lupoklick, 11

Was hat denn Studium - und perkektes Englisch noch dazu - mit BILDUNG oder gar Klugheit zu tun `?

PS.: Pastor Sven Petry scheint im Gegensatz zu seiner Ex ein wirklich gebildeter, sympathischer Mensch zu sein...

Antwort
von flirtheaven, 58

Sie hat zwar Chemie studiert, aber ihre eigene Firma hat sie in die Insolvenz gewirtschaftet. Ist die Frage, ob man ihr die "Firma" Deutschland anvertrauen sollte.

Kommentar von martinzuhause ,

die kanzlerin ist da nicht besser. sie ist auch auf dem schnellsten weg die republik in die pleite zu fahren. allerdings wesentlich schneller als die frau petry. es je könnte

Kommentar von flirtheaven ,

Zur Zeit sieht es aber eher anders aus. Die Deutschen neigen zum Jammern auf höchstem Niveau.

Kommentar von OlliBjoern ,

Angela ist supidupi im Vergleich zu Frauke. Nicht perfekt, aber doch immerhin "echt Angela"... :)

Kommentar von flirtheaven ,

Ich habe sie auch nicht gewählt, aber sie macht ihre Sache besser, als ich erwartet hatte.

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 18

Also Frau Petry hat ja studiert und ist also eine gebildete Frau. 

Weil man in der Politik mit Bildung und Studium keine Wahlen gewinnt. 

Frau Petry sagt, was das Stimmvieh hören will bzw. glaubt, hören zu wollen. 

Und sie sagt es - anders als manche anderen Mitglieder der Partei - nicht aus Überzeugung, sondern aus reinem Machtkalkül. Denn sie wird dafür gewählt, was sie sagt. Und das ist das Einzige, was für sie zählt.

Antwort
von martinzuhause, 90

da scheint sie politiker wie alle anderen zu sein. kaum einer davon sagt was sinnvolles.

Antwort
von unpolished, 36

Gibt überhaupt ein Politiker etwas sinnvolles von sich? 

Antwort
von BTyker99, 19

Was hat sie denn gesagt?

Es ist schon interessant, dass so viele konkrete antworten geben, wenn durch die Frage noch nicht einmal klar wird, um welche Aussage es geht...

Antwort
von jimpo, 56

Weil Sie keine Ahnung von Politik hat.


Kommentar von martinzuhause ,

welcher der politiker hat denn davon schon ahnung? ich kenne  da keinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community