gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Warum gibt es zu jeder noch so blöden Zeit auch ein musikalisches Revival??

gefragt von rastermann am 15.08.2007 um 21:41 Uhr

z.B. 80er Revival ist doch so was von unnötig?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.840 Musik x 35.825 80ger x 10 Musikrevival x 1 Revival x 1

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 15. August 2007 22:54
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke mal, jedes Jahrzehnt hat seine Berechtigung. Jede Alterstufe hatte seine Lieblingsmusik und es waren gute und teils auch miese darunter. Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber es wird bestimmt auch ein Revival von den 2000 und in der Zukunft mal 2010 geben, dann wirst du sagen, "au, war das mal klasse Musik" (für Deine Belange). Wo dann deine Nachfolger wieder sagen, "igitt"...

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. August 2007 21:44
8x

Es bringt Zuschauer-Quoten. Viele Zuhörer verbinden mit den Titeln schöne Ereignisse.

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 15. August 2007 21:45
6x

Eigentlich finde ich sowas gar nicht schlecht. Die Musik damals war auch gut, die kann man ruhig mal wieder aufleben lassen. Wenn du jetzt aber bestimmte Fernsehsendungen meinst, dann muss ich dir zustimmen. Wenn Ingolf Lück oder der Geißen mit langweiligen C-Promis in der Runde sitzen und eine schwache Zote nach der anderen zu einem x-beliebigen Jahrzehnt der Musikgeschichte zum besten geben dann könnt ich jedesmal über den Bildschirm reihern.

Volume
beantwortet von Volume am 15. August 2007 21:44
5x

Wahrscheinlich gibt es dass, weil auch die Nachfrage danach besteht und sie damit erfolgreich sind. Der Einzelne mag es vielleicht blöd finden, aber viele wiederum klasse. Ist eben eine Frage des Geschmacks.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 15. August 2007 21:43
5x

Es gibt kaum noch was im Fernsehen zu erzählen. Darum wird alles aufgewärmt.

Die 1980er Jahre waren zwar musikalisch nicht mehr ganz so kultig wie die 60er und 70er, aber nette Sachen gab's da und viel zu erzählen gibt's darüber trotzdem.

Manchmal sind diese Revival-Shows ganz unterhaltsam.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 16. August 2007 01:08
3x

Warum soll die 80er Zeit blöd gewesen sein. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

anonym
beantwortet von ask2knownow am 15. August 2007 21:48
3x

Ich finde die Musik der 80er besser als die der 70er, hat für mich deshalb eine Berechtigung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fittnes Musik ....?

Musik Ich hab da eine Seite gefunden Musik

Hip-Hop, höchstpunkte der Musik?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.