Frage von IphoneMann, 79

Warum gibt es Windows 10 statt Windows 9?

Hay, warum hat Microsoft die neun übersprungen? Weiß dass jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 54

Microsoft selbst bezeichnete Win 8/8.1 als "schlecht" (also es ist schlecht angekommen bei den Leuten). Deshalb wollten sie gleich einen größeren Abstand dazwischen lassen und haben 9 übersprungen :-)
Gruss

Kommentar von IphoneMann ,

Danke!

Antwort
von MicrosoftDE, 35

Weil Windows 8 ein Misserfolg war ,und Microsoft Windows 10 Deutlich von Windows 8 distanzieren Wollte.

Antwort
von David17082000, 21

Mikrosoftwollte den großen Fortschritt mit windows 10 betonen

Antwort
von Dominic121219, 22

Weil die Zahl 9 in Windos 98 und 95 genutzt worden ist. Und da viele Programme überprüfen ob in der Versions Nummer eine 9 ist, kann das da für Probleme sorgen.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Das habe ich gemeint;)

Kommentar von Dominic121219 ,

Schön dass ich helfen konnte :)

Antwort
von Mysterion1, 43

In den Registry Dateien hätte die 9 rechnerisch, bzw. programmiertechnisch für Probleme gesorgt und dadurch wurde sie übersprungen. Hab ich mal in einem Computermagazin gelesen.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Programme kann man Umprogrammieren dass sie auch mit der 9 Funktionieren.

Kommentar von Mysterion1 ,

Wäre im Endeffekt aber wohl viel zu umständlich gewesen.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Dann hätte Windows 98 und 95 ja auch Probleme haben müssen.

Kommentar von Mysterion1 ,

@MicrosoftDE Nein, weil 95 und 98 keine einzelne 9 darstellen.

Antwort
von elfe0905, 16

Die neun gab es in der Entwicklerversion. Windows 10 ist aus 9 hervorgegangen. Wahrscheinlich hat Microsoft die 9 auch dann übersprungen um einen Neuanfang zu deklarieren oder so

Antwort
von MrMacElroy, 34

microsoft hat viele windowse übersprungen, es gibt ja immerhin schon Windows 98!

Kommentar von augsburgchris ,

Und Win 95. Das waren noch anständige Programme.

Antwort
von gonzo1233, 7

Ich nutze das besser ausgestattete und virensichere Linux Mint, das ist bereits bei 18.

Antwort
von Makk0, 38

Weil sie die Aufmerksamkeit haben wollten.