Frage von anonymidbbd, 88

Warum gibt es was?

Ich meine erst kommt ja die Ursache und Dan die Wirkung, aber woher Kamm den die ursache für irgendwas, den wen es nichts gibt kann ja nichts auf irgendwas eine wirkung haben. Also wie kann es sein das wir exestieren?

Antwort
von dieser512, 25

Hey wenn wir diese frage logisch und richtig beantworten könnten, bräuchten wir diese seite/app nicht. Selbst die Wissenschaft hat seine grenzen und am ende stößt sie an die Philosophie.

Antwort
von BurjKhalifa, 6

Das weiß niemand.

Antwort
von catweasel66, 18

die frage ist genauso wie die frage nach  dem was zuerst da war.... das huhn oder das ei

Antwort
von dieser512, 25

Was kam zuerst das huhn oder das ei?

Kommentar von anonymidbbd ,

nichts weil es eigentlich nur nichts geben kann

Antwort
von konstanze85, 42

Urknall und evolution

Kommentar von anonymidbbd ,

Ja aber der urknall muss ja auch eine Ursache gehabt haben

Kommentar von anonymidbbd ,

und das ist unmöglich, also müsste es eigentlich nichts geben

Kommentar von konstanze85 ,

Nö, warum unmöglich? Nur weil einem etwas nicht bekannt ist, heißt das nicht, dass es nicht existiert. 

Kommentar von anonymidbbd ,

Aber alles muss eine ursache gehabt haben und was soll deiner Meinung nach die ursache für den urknall gewesen sein?

Kommentar von konstanze85 ,

Wie schon gesagt: nur weil einem eine ursache nicht bekannt ist, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Kommentar von anonymidbbd ,

Ja aber für eine Ursache muss es ja was geben

Kommentar von konstanze85 ,

Soll ich mich nun wiederholen? Ja gibt es ja sicher auch.

nur weil einem eine ursache nicht bekannt ist, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Antwort
von olsen, 14

Weil nichts perfekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten