Frage von buffelo, 54

Warum gibt es von jeden Superhelden auch eine weibliche Form?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elibelibobelie, 37

Um zu zeigen, das auch Frauen die besonderen Fähig-und Fertigkeiten wie ein Mann haben. Ergo Gender-equality und Emanzipation lassen grüßen :)

Antwort
von BlackVortex, 30

Von jeden? Welche zum Beispiel? Bei DC wird das gerne und oft gemacht (Batgirl, Supergirl, etc.), aber auch die Marvels sind ganz gut dabei: She-Hulk, Lady-Thor, X-23 usw.

Aber hast Du schonmal von She-Lantern gehört? Lexa Luthor? She-clops? Carla Xavier? Mr. Storm? Iron-Woman? Ich auch nicht.

"Von jeden" halte ich von daher auf jedem Fall für übertrieben.

Kommentar von buffelo ,

klar😉aber du weißt was ich meine

Kommentar von buffelo ,

Ach und lex Luthor ist kein superheld

Kommentar von BlackVortex ,

Ja? Und nun? Gibt ja trotzdem nicht für jeden Char ein weibl. Pendant. Du liegst falsch, egal ob Superheld oder nicht.

Kommentar von buffelo ,

ok dann korrigier ich mich jetzt Warum gibt es von vielen Superhelden auch eine weibliche Form?😡😠

Kommentar von BlackVortex ,

Einfallslosigkeit und der Wunsch an alte Erfolge anzuknüpfen, gepaart mit der Angst vor einem finanziellen Fehlschlag, den man mit neuen Ideen riskieren würde. Sieht aus "Kino der letzten 10 Jahre" :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community