gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Warum gibt es viele Joghurts speziell für Kinder?

gefragt von Mamagei am 16.02.2007 um 18:32 Uhr

Warum gibt es immer mehr verschiedene Kinderjoghurt?Abgesehen von der Größe der Becher,...brauchen Kinder andere Inhaltsstoffe oder Zutaten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.027 Joghurt x 175 Kinderernährung x 19 Kinderjoghurt x 1

anonym
beantwortet von ramir49 am 16. Februar 2007 19:04
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hier haben die Werbestrategen ganz einfach die "Zielgruppe" junge Eltern im Fokus.

Meistens ist dieser Joghurt viel zu sehr gesüßt und damit ziemlich schädlich für Kinder.

Wir geben unseren Kindern und auch uns, selber gemachten Fruchtquark aus z.B. frischer Ananas mit Quark und etwas Vanillezucker vermengt. Schmeckt hervorragend!! Ersatzweise passt auch Pfirsich, Erdbeere, Himbeere usw.

Betty
beantwortet von Betty am 16. Februar 2007 19:12
5x

Ich gebe meinem Kind ganz normales Naturjoghurt, manchmal auch mit Fruechten. Kinderjoghurts sind alle sammt zu suess. (Findet er uebrigens auch!)

anonym
beantwortet von SaliCS am 16. Februar 2007 19:09
5x

Weil man Geld damit machen kann. Kinderjoghurts sind deutlich teuerer an den Mann/Frau/Kind zu bringen als "normale" Joghurts. Am besten ist ohne Zucker mit dem besten aus Früchten. Bedeutet: kein Kristallzucker =Industriezucker (aus Zuckerrübe, Zuckerrohr), sondern Fruktose, sprich Zucker aus Früchten. Für den Körper macht das kaum einen Unterschied, beide sind kurzkettige Kohlenwasserstoffe und damit schnell verbrannt. Fructose steht im Verdacht die Fettleibigkeit bei Kinder zu begünstigen. Die ganzen lustigen Zusatzstoffe, die in den Kinderjoghurt gehauen werden sind bei einer halbwegs gesunden Ernährung ebenfalls überflüssig. Trotzdem sind die Produkte beliebt, da sie süß sind und sehr intensiv schmecken. Da kann ein ungesüßter Naturjoghurt mit geriebenen Apfel und ein wenig Honig nicht mithalten. Oder doch?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Kinder erst mit 3 in kita in österreich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.