Frage von Karim19, 23

Warum gibt es viele Fußballklubs in London?

Hey,

Also ich schaue mir gerade das Fußballspiel Dortmund - Tottenham an und mir ist das erste mal aufgefallen das Tottenham in London ist ! 😅😅
aber warum gibt es soviele Klubs in einer Stadt ??
Arsenal, Chelsea, Tottenham, Fulham, Crystal Palace, West Ham !
Ich glaub es gibt sogar mehr ??
Ist ja fast die halbe Liga ?

Aber warum ist das so ?

Antwort
von MrHilfestellung, 12

Weil London mit Abstand die meisten Einwohner Englands hat und auch die mit Abstand wichtigste Stadt in England ist.

Kommentar von Karim19 ,

Ich glaub nicht dass das ein Grund ist !
Ich mein Berlin hat auch die meisten Einwohner

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, aber Berlin hat nur knapp 4 Millionen Einwohner, Hamburg die zweitgrößte Stadt hat zwei.

London hat 8,5 Millionen Einwohner, während die zweitgrößte Stadt Englands, nämlich Birmingham, nur knapp über eine Millionen hat.

London nimmt in England eine herausragende Rolle ein, die Berlin in Deutschland nicht einnimmt. Die größte Metropolregion Deutschland ist ja auch das Ruhrgebiet und nicht Berlin, während die größte Metropolregion Englands London ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten