Frage von gameboy20, 109

Warum gibt es viel winx Club ähnliche Serien?

Madoka magica und Sailor Moon kann ich nicht mehr leiden weil mich Feen Geschichten an winx Club erinnern und Samurai Girls finde ich unpassend weil es kindisch ist mit verwandeln in Feen und auf der anderen Seite für erwachsene ist wegen nackten Brüsten. Legende von Korra oder Avatar ist zwar neutral weil es nicht so offensichtlich ist mit Feen Verwandlungen aber auch so ähnlich winx Club weil sie zaubern können, mit Elementen kämpfen oder gegen Bösewichte kämpfen wo auch zaubern können.

Antwort
von Akainuu, 75

Weil die Beherrschung irgendwelcher Elemente schon immer ein Traum des Menschen war?

Feuer war z.B. schon immer ein zum Überleben wichtiges Element.

Vielleicht assoziiert man mit diesen Elementen Macht (Avatar) und darum geht es in vielen Serien doch.

Antwort
von Asereht1998, 41

Ist beliebt

Antwort
von SpitzerStift, 41

Hast du Madoka Magica überhaupt geschaut? Die sterben da alle rum!

Antwort
von lipsgame, 45

Du vergleichst doch nicht ernsthaft Winx Club mit Sailor Moon ... Nein .... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten