Frage von eldurion, 39

Warum gibt es unter verschiedenen Völkern so große Körperliche Unterschiede?

Hallo,

Warum sehen Aborigines so, steinzeitlich aus, bzw mehr Steinzeit Mäßig als wir Europäer? Unterscheiden wir uns sonst noch in manchen dingen? Es gibt ja studien, die sagen das schwarze einen deutlich niedrigeren IQ haben als weiße.

LG hier ein paar Bilder zum vergleich.

Antwort
von slolu, 38

Das mit dem IQ stimmt nicht! Außerdem sind die Europäer sozusagen Neandertaler-Homo sapiens Hybriden, während die Schwarzen rein Homo sapiens sind und man hat erst herausgefunden dass die Aboriginees und Maori das Blut einer anderen Menschenart noch in sich tragen: Der Denisova-Mensch.

Antwort
von Grevak, 39

Das liegt daran das sich die Menschen von einem Punkt aus ausgebreitet haben und sich dann seperat unabhängig auf anderen Kontinenten über mehrere tausend Jahre weiterentwickelt haben.

Antwort
von Grammatikus, 23

1. Das unterschiedliche Aussehen entstand durch die natürliche Auslese in sehr verschiedenen Umgebungen, natürlich nicht durch Züchtung; es gibt keine menschlichen Rassen.

2. Es gibt keine solchen vergleichenden Untersuchungen über den IQ.

Antwort
von imperratorp, 29

Wir stammen alle gleich ab, sind dann auf der ganzen Welt verstreut und habe uns dann verschieden weiterentwickelt. Das dauert seine Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community