Frage von Lenaa3000, 42

Warum gibt es unter Chrome für Android keine Erweiterungen (z.B. Adblocker)?

Hallo,

in dem Chrome Browser für Android kann man anders als auf dem Laptop keine Erweiterungen hinzufügen. Also keinen Adblocker usw. :-(

Geht das doch irgendwie oder was soll man da machen?

Vielen Dank!

Antwort
von ikinikin, 19

Weil bei Chrome die Entwickler das eben noch nicht eingefügt haben. In Mozilla Firefox für Android geht das aber.

Kommentar von Lenaa3000 ,

hab nun auch gelesen warum. Google verdient das meiste Geld mit Werbung in Chrome und die wären schön blöd...
Frage mich aber ob Firefox so gut ist wie Chrome...

Kommentar von ikinikin ,

Teste es. Am Handy finde ich Firefox nicht schlechter, nutze aber trotzdem Chrome . Am PC finde ich Chrome besser

Antwort
von remo94, 13

Auf https://adblockplus.org/android-install gibt es ein "Adblock Browser für Android"

Es gäbe auch noch die Möglichkeit das ganze per VPN/Proxy zu Filtern.

Antwort
von FLUPSCHI, 30

Gibs aber als App zum Herunterladen

Kommentar von Lenaa3000 ,

wie meinen? Und das blockt dann auch in Chrome die werbung?

Kommentar von FLUPSCHI ,

In Chrome denke schon guck mal im Playstore da gibs abdblocker

Antwort
von sodiumChlorate, 11

weil du auch firefox benutzen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community