Warum gibt es Umweltzonen wenn doch sowieso jedes Auto eine Plakette bekommt? Ich habe auch schon Oldtimer mit Plaketten gesehen! Da bringen die Zonen ja bis jetzt nichts!?!

zusätzliche Geldeinnahmequelle! Das kommt in paar Jahren soweit, dass die Plakete nicht mehr ausreicht, sondern dass man wahrscheinlich dafür zahlen muss. Je nachdem in welche Umweltzone dass man fährt. Ich denke die Plakette ist nur ein Vorläufer

ist sowieso schwachsinn
Marcels04 am 23. März 2009 23:11 is halt nur verlagerung
einer macht die Plakette - und verdient Geld damit, viele verwalten den ganzen Apparat - und verdienen Geld damit )nennt sich dann Dienstleistung - die lassen sich also für einen Dienst bezahlen den keiner will), die Städte und Gemeinden verlangen Gebühren, und verdienen geld damit, die Straßen werden mit Schildern zugepflanzt - Schilderfabriken verdienen Geld damit, die Autofahrer nehmen unter Umständen Umwege in Kauf (im wahrsten Sinn des Wortes), die Tankstellen-Energiekonzerne und Vater Staat verdienen Geld damit, viele scheren sich einen Dreck um diese Plaketen - zahlen Strafen udn die Gemeinden verdienen Geld damit..... Für die Umwelt selber bringt dieser ganze Affenzirkus nix, denn die Herstellung der Plaketen, Schilder, Verwaltung etc, verursacht ja wesentlich mehr Umweltschäden.
Das wird erst in zehn Jahren eingesehen, das das nix war...
Weil man die ganze Sache langsam angehen muss. Wenn viele Anwohner von jetzt auf gleich nicht mehr auf die Staße dürfen, käme es einer Enteignung gleich.

Natürlich hat bekommt fast jedes Auto eine Plakette, aber die Farbe der Plakette ist das ausschlaggebende!
ja, aber du darfst bis jetzt mit jeder Plakette in jede Stadt
1hoss43 am 23. März 2009 23:18 Nein! Wenn Du mit der falschen Farbe hinein fährst bezahlst Du ein kräftiges Bußgeld und bekommst u.U. sogar Punkte in Flensburg!
.
Verschärfung der Kontrollen
Ab dem 01.02.2009 wird nun auch der ruhende Verkehr in den Umweltzonen kontrolliert. Danach wird nicht nur derjenige mit 40 € und einem Punkt in Flensburg bestraft, der ohne gültige Plakette in der Umweltzone fährt, sondern auch derjenige, der dort parkt. Grund dafür ist eine Änderung des Bußgeldkataloges vom 05.01.2009, welcher am 08.01.2009 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde.
Quelle: http://www.umwelt-plakette.de
Das stimmt nicht. Es bekommt nicht jedes Auto die rote Plakette.
Das jedes Auto eine Plakette bekommt ist ja nicht wahr. Ausserdem sind gerade Oldtimerliebhaber oft diejenigen die viel Geld in ihr Auto investieren und den Schadstoffausstoß damit drosseln.
Ich habe ja auch FAST jedes Auto geschrieben ;-)
wer bitte baut denn in einen oltimer einen kat ein?
scheint es ja anscheinend zu geben, wenn er das so gesehen hat.. ich persönlich würde das auch nicht tun. :)
auf jeden fall nur eine geldquelle für die bonzen