Frage von xbenny228x, 82

Warum gibt es überhaupt eine Polizeiuniform?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 24

Polizisten müssen auch von weitern erkennbar sein den wie würden sich wohl autofahrer verhalten wen diese nur einen dinstausweiß und edie Polizeimarke haben Nämlich einfach weiterfahren und damit zb andere Gefährden den auch die normale Polizei regelt schonmal den Verkehr.Außerdem passiert dir mal was und du brauchst sie dan bist du froh wen du sie schnell Erkenst.

Antwort
von teddybaerx, 59

Das man erkennt ob es die polizi ist ofer nicht, sonst würde sich ja jeder als polizei ausgeben können

Antwort
von lupoklick, 11

... weil Polizisten mit High Heels und Hawaii-Hemden, Polizistinnen nabelfrei mit zerrissenen Jeans, allesamt eingekleidet von KIK,  ziemlich albern aussähen...

Antwort
von Canteya, 36

Warum denn nicht? Sonst koennte ja jeder so tun, als ob

Antwort
von vogerlsalat, 53

Damit man die erkennt.

Antwort
von michele1450, 46

damit man weiß wer Polizist ist auf der Straße und wer nicht.

Kommentar von Freehms ,

Die haben ja ihre Dienstmarke

Kommentar von michele1450 ,

ja aber siehst du sie schon von der Verne wohl nicht aber die Uniform schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten