gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

58 

Warum gibt es TÜV Gutachten und ABEs?

gefragt von therider am 27.03.2007 um 0:10 Uhr

Warum gibt es TÜV Gutachten und ABEs? Eine ABE ist wenn ich z.B. einen Auspuff anbaue und damit rumfahren darf ohne dafür extra zum TÜV zu fahren. Wenn ich mir aber Seitenschweller oder so anbaue dann gibts es zu diesen nur ein Tüvgutachten und damit muss ich dann zum TÜV fahren und dies eintragen lassen. Warum ist das so? Ich sehe da keine Logik drin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

TÜV (480)
ABE (37)
Dekra (37)