Warum gibt es Trainer in Fitnessstudios?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch einfach mal zu jemandem hingehen und sagen, dass Du gern alleine trainieren möchtest und es Dir unangenehm ist, angesprochen zu werden. Die Trainer sind nicht zur Kontrolle da, wer wie viel abnimmt, sondern zu Sicherheit und als Ansprechpartner. Viele brauchen oder möchten Rückmeldung beim Training: Mache ich das so richtig? Wie sollte ich meinen Trainingsplan ändern? Usw.

Andere trainieren alleine. 

Ich kenne einige, die seit Jahren ins Fitnessstudio gehen, immer alleine trainieren, und nie angesprochen werden (jedenfalls nicht auf ihre Figur oder ihr Training). Andere sind dankbar für Tipps und fragen auch aktiv immer wieder danach; die freuen sich, dass Trainer vorhanden sind! 

Man kann also auch jahrelang unbehelligt trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube das die dazu da sind falls jmd Hilfe braucht bei der Durchführung oder Fragen zur Übung oder prinzipiell Fragen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung