Frage von schnautzer1121, 66

Warum gibt es soviele Albaner in Deutschland?

Als ich letztens in Stuttgart war sind mir viele Albaner aufgefallen die sich meistens in Gruppen befanden haben auch albanisch geredet aber meine Frage steht oben

Antwort
von Maxipiwi, 66

Albaner gibt es schon lange in Deutschland. Aus dem Kosovo, Mazedonien oder Albanien. 

Sie kamen hierher, um Arbeit zu finden, die es bei Ihnen nicht gab. Es war außerdem eine Möglichkeit, ihre Familien in der Heimat finanziell zu unterstützen. 

Antwort
von Lion1012, 58

Weil Deutscheland ein Schlaraffenland, man hier Geld für garnichts bekommt und die Asylanträge ewig dauern... und wenn der Antrag abgelehnt wurde, man trotzdem hier bleiben und weiterhin Geld kassieren kann!

Kommentar von lady73 ,

Es gibt ersten wenige albanische Asylanten
Zweitens warum auch nach einer Ablehnung Geld kassieren?Die müssen ja dann zurück.
3 tens kenne ich im gegenwärtigen Zeitpunkt keine Albanischen Asylanten.
Ich sehe aber das viele Albaner am arbeiten sind zum teil auch selbstständig erwerbend sind.
Also auch die Steuerkasse füllen

Kommentar von Lion1012 ,

Die meisten derer denen das Asyl nicht genehmigt wurde, werden trotzdem toleriert und weiter mit Sozialleistungen vollgepumpt! So ist unser deutscher Staat nunmal!!! Klar gibt es bestimmt auch anständige... Doch der Großteil der Albaner kamen wie jeder andere einst als Flüchtlinge hier her und diese sind einfach geblieben, weil es hier Arbeit und natürlich auch gutes Geld ohne Arbeit gibt und so gibt man seinen Landsleuten dann natürlich den Anreiz hier her zu kommen!!!

Antwort
von Akka2323, 62

So viele werden es nicht sein, aber gleiche Ausländer sammeln sich immer an bestimmten Stellen, damit sie sich austauschen können.

Antwort
von xellSkri, 57

Woher weißt du denn das sie tatsächlich albanisch gesprochen haben?

Kommentar von schnautzer1121 ,

Vielleicht weil ich selbst Albaner bin

Antwort
von lady73, 36

warum fragst du ?
Es kann alles mögliche sein von Hochzeit bis hin zu einer Beerdigung

Antwort
von Pandiicornn, 48

Hast'n Problem damit? 😁 Nicht böse gemeint

Antwort
von nanakuku, 50

warum nicht