Frage von Kanada11, 108

Warum gibt es solche Frauen nicht mehr?

Eine Frau die den Haushalt erledigt also kocht, putzt, wäscht, bügelt, usw. ihren Mann umsorgt und sich um die Kindererziehung kümmert, während der Mann die Brötchen für die Familie verdient.

Antwort
von zippo1970, 77

Mach dir keine Sorgen, solche Frauen gibt es, glaube ich noch reichlich.

Aber viele Frauen haben gelernt, dass sie mehr sein können als ein Kindermädchen, Köchin, Putzkraft, usw.....

Sie wollen Selbstständig sein, und nicht von einem Mann abhängig sein. Sie wollen mal rauskommen aus den eigenen 4 Wänden, und am "realen" Leben teilhaben. Es soll sogar Frauen geben, die Spaß an ihrem Job haben und ihn gern haben.

Ich als Mann, find das voll okay, wenn eine Frau auch in der Ehe arbeitet. Mal ganz davon abgesehen, dass es in der heutigen Zeit, verdammt schwer für einen allein ist, ne 5 köpfige Familie zu ernähren. Da stößt man, auch mit gutem Job, mit einem Gehalt schnell an seine Grenzen.

Außerdem als moderner Mann, ist kochen, putzen, waschen, und Kinder versorgen, doch kein Problem mehr. Außerdem hat man sich abends mehr zu erzählen, als wenn nur einer außer Haus war.

Aber es gibt noch genug Frauen, die in der klassischen Rollenverteilung leben wollen. Aber es gibt immer weniger Männer, die ein "Heimchen am Herd" bevorzugen.

Ist jedenfalls meine persönliche Meinung....

LG :-)

Kommentar von Kanada11 ,

Also ich würde in dieser Rolle aufblühen :) Hab nichts gegen eine klare Rollenverteilung und eine strukturierte Familie. 

Kommentar von zippo1970 ,

Jeder wie er will..... es gibt auch noch viele Frauen, die in dieser Rolle Erfüllung finden.... Mann muss sie halt nur finden..... ;-) Und als versorger musst du genug verdienen, wenn du auch Kinder haben willst.... die sind verdammt teuer.....

Kommentar von Kanada11 ,

Klar, aber in eine Kindertagesstätte abschieben, käme für mich überhaupt nicht in Frage. Möchte später mal keine egoistischen Kinder die auf gutefrage herum trollen  :)

Die Frage ist, ob du nicht egoistisch bist, wenn deine Frau zu hause bleiben soll, um dich und die Familie zu umsorgen..... ;-)

Und Kinder die jetzt in einer Gemeinschaft mit anderen Kindern, zumindest zeitweise, betreut werden, werden eher weniger egoistisch..... das sag ich jetzt mal als 3 facher Vater.....

Kommentar von Kanada11 ,

Ich nenne das nicht egoistisch sondern fürsorglich, spricht ja nichts gegen eine Gemeinschaft, vielleicht liegt's auch daran, dass du 3-facher Vater bist und kein Einzelkind großziehst ;-) Wir schaffen das ! 

Ja wir schaffen das.... die Frage ist nur wie? :-))

Ich denke mal, dass du noch etwas jünger bist.......

Von daher sag ich mal..... Wenn du dich in eine verliebst, wird es dir völlig egal sein was für eine Rollenverteilung sie leben will.... Zumindest, wenn du glaubst, dass sie die Richtige ist, mit der du Kinder haben und alt werden willst....

Und so wie ich die jungen und selbstbewussten Frauen von heute kenne, werden die dich schon "hinbiegen".... :-))

Du schaffst das...... ;-)

Antwort
von Schuhu, 94

Warum gibt es keine Männer mehr, bei denen sich Frauen, die gerne ein solches Leben führen würden, wie du es beschreibst, sicher sein können, dass sie sie bis ans Lebensende versorgen und ernähren?

Kommentar von Kanada11 ,

Wenn ich überzeugt wäre, dass sie so ein Leben führen möchte, könnte sie sich zu 100% darauf verlassen :)  

Kommentar von Schuhu ,

Wenn sie überzeugt wäre, dass sie sich zu 100% auf dich verlassen könnte, ginge sie vielleicht das Risiko ein, ohne eigenes Einkommen und ohne eigene Rentenansprüche ihr Leben dir anzuvertrauen.

Kommentar von Kanada11 ,

Vertrauen ist sowieso das wichtigste in einer Beziehung. 

Antwort
von OhneRelevanz, 85

Dieses von dir dargestellte Frauenbild stammt aus einer Zeit in der Frauen dem Mann klar untergestellt waren. Früher durften Frauen nicht wählen, durften oftmals nicht einmal einen Beruf ausüben und waren dazu "bestimmt" den Haushalt zu übernehmen, also u.a. auf den Mann zu hören und die Kinder allein zu versorgen. Dieses Bild hat sich mit der zunehmenden Emanzipation der Frau geändert (man nennt das noch nicht Feminismus), als sie gezwungenermaßen kurz nach Ende des 1. Weltkrieges das Wahlrecht erhielten (in Deutschland) und somit nach und nach mehr für die Gleichstellung der Geschlechter arbeiten konnten. 

Das Bild der Frau änderte sich somit, da sie nun auch selbst arbeiten durfte und immer mehr über ihr Leben selbst bestimmen konnte. Entsprechend brach das traditionelle Bild der "Hausfrau" auf und entsprechend wurden auch die Frauen weniger, die sich nur darauf konzentrieren durften zu "kochen, putzen, waschen usw.". Das ist allerdings nicht negativ zu bewerten, denn selbstverständlich ist eine Frau nicht mehr oder weniger wert als ein Mann.

Kommentar von Kanada11 ,

Was ist so schlimm daran wenn jeder seine Aufgaben kennt und weiß was zu tun ist ?

Kommentar von OhneRelevanz ,

Dass der Mann entscheiden durfte, was er tun will, während die Frau von Geburt an nur wegen ihrem Geschlecht dazu gezwungen wurde, einen kleinen immer gleich bleibenden Aufgabenteil zu bewältigen, der nicht selten vom Mann selbst vernachlässigt wurde. Das nennt sich Seximus. Sexismus ist uncool.

Antwort
von Chiarissima, 87

Die gibt es und viele davon verdienen zusätzlich auch noch Brötchen für die Familie.

Antwort
von Elisamaus55, 33

Es gibt tatsächlich solche Frauen noch, solche die ihre Religion sehr ernst nehmen. 

Ob Moslems oder die Christen die die Bibel noch wirklich ernst nehmen (in der ja diese Rollenverteilung auch schön beschrieben wird) wirst du genau so eine Frau finden^^

Allerdings ist selbstverständlich dann auch vom Mann die finanzielle Sicherheit zu erwarte um die Kinder durch zu bringen (versteht sich dann sicher von selbst)

Der Rest ist auf Geld oder immer besser/höher/weiter zu sein als alle anderen, man muss ja angeben bzw prallen können "ach ich hab ein haus, zwei Autos, vier Pferde...." in der heutigen Gesellschaft ist das leider kein Wunder mehr.

Naja Ausnahmen bestehen natürlich die Regel, es gibt auch faule Frauen die einfach nicht arbeiten wollen  ;-)

Kommentar von Kanada11 ,

Eine faule Frau würde ich sowieso nicht durchfüttern, sondern verlassen, wie komm ICH dazu ? :) Klar könnte sie sich drauf verlassen versorgt zu sein, wenn jeder seinen bescheidenen Beitrag dazu leistet, wird es niemandem an etwas fehlen. 

Kommentar von Elisamaus55 ,

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, wie hat man früher gesagt "wer nicht arbeitet will, will auch nicht essen"....

Na das klingt doch anständig von dir^^

Mit dieser Einstellung bin ich mir zu 100 % sicher wirst du früher oder später diese Traumfrau bekommen ;-)

Kommentar von Kanada11 ,

Kommentar von Kanada11 ,

Vielleicht konvertier ich zum Islam, moslemische Frauen sind auch sehr hübsch :D 

Antwort
von ErsterSchnee, 108

Natürlich gibt es die noch. Ich kenne gar nicht mal so wenige!

Antwort
von izzyjapra, 36

Da gibt's noch genug

Antwort
von MarySuJoana, 27

Wenn der mann genug verdient, ist das ein traum für viele frauen

Antwort
von KaeteK, 59

Kenne ich genug, solcher Frauen...

Antwort
von AppleCandyx3, 54

Weil Frauen stark sind, und nicht immer nur die Hausfrau spielen wollen. Solche Männer sind grauenhaft.

Kommentar von Kanada11 ,

Nur weil ich weiß was ich will ? lol

Kommentar von AppleCandyx3 ,

Nein, jedoch sollte eine Frau sich das nicht gefallen lassen, weil jede Frau das Recht hat arbeiten zu gehen, und nicht immer kochen und putzen muss.

Kommentar von Kanada11 ,

Das finde ich sehr egoistisch und grauenhaft. 

Nein, jedoch sollte eine Frau sich das nicht gefallen lassen

Wie wenn Kindererziehung eine Strafe wäre,..... 

Kommentar von AppleCandyx3 ,

Kommt aber auch auf die Frau an. Ich finde einfach, dass Frauen immer 'in die Küche' gehören, und so ein Zeug, was totaler Quatsch ist. Eine Frau kann genauso gut wie ein Mann die Brötchen nach Hause bringen. Sie kann arbeiten, und viel Geld verdienen. Wieso also nicht?

Kommentar von Kanada11 ,

Wäre in der heutigen Zeit auch nicht ungewöhnlich, wenn die Frau die Brötchen verdient und der Mann die Hausarbeit und Kindererziehung übernimmt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten