gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es so wenig Lehrstellen für Jugendliche

gefragt von SalesianerSalesianer am 17.05.2009 um 20:37 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Salesianer,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.606 Jugend x 1.052 Lehre x 239

gri1su
beantwortet von gri1su am 17. Mai 2009 20:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist das so? Lehrstellen gibt es reichlich, viele Firmen suchen sogar händeringend. Aber leider ist es oftmals so, dass die Qualitäten der Bewerber in einem so desolaten Zustand sind, dass Firmen dann lieber auf eine Einstellung verzichten. Ein Ausbildungsplatz ist nämlich auch mit hohen Kosten verbunden.

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 17. Mai 2009 20:40
1x

@nero070 ja stimmt schon es gibt ne menge aber mit dem flexibel kannst du das so auch nicht sagen..du würdest doch auch keine ausbildung machen in einem beruf den du dir auf den tot nicht vorstellen könntest den rest deines lebens auszuüben oder?

anonym
beantwortet von laleluleila am 17. Mai 2009 20:39
1x

Weil die Leute nicht kapieren, dass sie Nachwuchs brauchen! - Es hat aber wohl auch damit zu tun, dass viele Menschen um die fünfzig (die dann oft auch die Firmen oder Positionen haben, indenen sie lerhstellen vergeben könnten) selber noch fünfzehn Jahre bis zur Rente vor sich haben und ein junges Talent ihnen irgendwann einmal den Arbeitsplatz wegnehmen könnte...

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 17. Mai 2009 20:39
1x

in brandenburg gibt es mehr, als bedarf vorhanden ist

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 17. Mai 2009 20:39
1x

normalerweise schreib ich nicht wenn ich nix zu beitragen kann also sry aber muss dir sagen die frage ist wirklich gut!!! hab jetzt auch gut 1jahr gesucht und endlich was gefunden und das mit fachoberschulreife -.- die leute mit hauptschulabschluss tun mir leid die sind sicher noch bestrafter =(

regideur
beantwortet von regideur am 17. Mai 2009 20:38
1x

Ausbildung kostet richtig Geld und viele Schüler sind nicht gut auf eine Lehre vorbereitet.

Igitta
beantwortet von Igitta am 17. Mai 2009 20:38
1x

Das ist ein Wirtschaftsproblem.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 17. Mai 2009 20:38
1x

Weil die Ausbildung sehr teuer ist und viele Firmen an der falschen Stelle sparen.

anonym
beantwortet von rudi05 am 17. Mai 2009 21:41
0x

du bist auf dem falschem Dampfer,es gibt genügend Lehrstellen

nero070
beantwortet von nero070 am 17. Mai 2009 20:38
0x

Ist das so? Ich denke es gibt schon ein umfangreiches Angebot. Heute muss der zukünftige Azubi nur etwas flexibel in der Auswahl sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.