warum gibt es so wenig FedEx filialen in deutschland?

2 Antworten

Vermutlich weil hier keine Nachfrage danach besteht. Es gibt doch genug andere Paketdienstleister. Warum also muss es unbedingt FedEx sein?

Es wundert mich, dass Du überhaupt Filialen gefunden hast. Offiziell gibt es gar keine FedEx Shops in Deutschland. Es gibt nur Depots.... und davon einige mehr als 5. Allerdings gebe ich Dir recht: Es sind weniger. Das liegt daran, dass FedEx in Deutschland noch nicht so weit bekannt ist. Viele haben noch nie von FedEx gehört Für das was deutsche Privatpersonen zu verschicken haben, reichen auch DPD und Co. Oder schickst Du andauernd was nach Amerika, oder Indien, oder China? Sicher nicht. Und wer von Deutschland nach Deutschland mit FedEx schickt, hat entweder zu viel Geld oder ist nicht ganz sauber in der Birne. Für FedEx ist es normal die Sendungen bei den Versendern abzuholen. Ergo sind Shops für dieses Unternehmen unnötig.