warum gibt es so viele türken in deutschland? die 2.

Liebe/r Agent003,
Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Und viele Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support

Weil in den 60er-Jahren in Deutschland ein großer Mangel an Arbeitern herrschte - und die deutsche Regierung ausländische Arbeiter nach Deutschland geholt hat. Dies warn zuerst hauptsächlich Italiener - später viele Türken. Die haben dann auch nach und nach ihre Familien nach Deutschland kommen lassen.

Deutschland hat ab den 1950er Jahren Wellen der Arbeitsmigration erlebt.
Besonders in südeuropäischen Ländern wurde viel geworben, sodass viele Südeuropäer zum Arbeiten nach Deutschland gekommen sind.
Viele davon sind nach dem Ende des Vertags wieder zurück in ihre Heimatländer gegangen, viele haben auch hier in D eine eigene Existenz aufgebaut.
In der ehemaligen DDR waren es vor allem Vietnamesen, die als Gastarbeiter eingesetzt wurden.

um die frage mal sinnvoll zu beantworten: ich glaub das kommt noch von der nachkriegszeit als es an männlichen arbeitskräften nach dem krieg fehlte. da hat man italiener und türken nach deutschland geholt um bei uns die arbeit die anfeil zu verrichten. korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Weil in den 60er-Jahren in Deutschland ein großer Mangel an Arbeitern herrschte - und die deutsche Regierung ausländische Arbeiter nach Deutschland geholt hat. Dies warn zuerst hauptsächlich Italiener - später viele Türken. Die haben dann auch nach und nach ihre Familien nach Deutschland kommen lassen.

Weil wir soviele zum Drecksarbeit erledigen importiert haben.

Weil duethscland einfach attraktiver als die Türkei ist
tja, weil deutschland besser als türkei ist, also mehr arbeit. Aber es sind echt viele..

Es gibt viele Türken die auch besser sind als Deutsche man kann nicht sagen die türken die Deutschen das hat persöhnlich zu tun
chaostheorie68 am 27. Oktober 2009 14:07 HäääH?????
BeaT1 am 27. Oktober 2009 14:11 Ich meine nicht immer sind Türken Russen Polen schlechter als Deutsche

Weil türken russen usw deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben als gastarbeiter sie blieben aber länger als gedacht

Weil alle Länder ohne Ausnahme zu Einwanderungs Länder geworden sind. Die globalität macht es möglich. Besser so. damit die Rassisten endlich für immer schweigen.
Das Meine Ich DH
Das ist die Antwort die hier hingehört. DH @Alle Anderen: Sorry aber man muss nicht gleich so paranoid sein. Die Frage war von dem user bestimmt nicht rassistisch gemeint. Wenns so wäre hätte er/sie ja dann sicher seinen eigenen Senf dazu abgegeben.
Ausßerdem. Wie rassistisch kann eine Frage schon sein wenn sie nicht mit doofen kommentaren sondern ernsthaft beantwortet werden kann.