Frage von Einaccount, 13

Warum gibt es SO viele Treiber zur Auswahl?

Hi Leute, irgendwie komme ich durcheinander mit den Treiber. Ich will mir bei Hardwareversand einen Gamer PC zusammenstellen und ich mach mir schon Gedanken was ich zuerst installieren/ändern solte. Einmal das MOBO http://de.msi.com/support/mb/Z97-GAMING-3.html#down-driver&Win7%2064 Und die Gpu: (Ich konnte nicht den Link einfügen sonst wäre es "Spam")Schaut einfach bei der Msi Seite vorbei und sucht die MSI GTX 970 und klickt auf Support und Service und ja... Da gibts SO viele Treiber zur Auswahl welche solte ich installieren?

Antwort
von DerMichl, 11

Du brauchst von allen Treibern die neuste Version für dein Betriebssystem.

Es gibt so viel Auswahl, weil viele Sachen darin verbaut sind.
Oft werden ältere Versionen angeboten, denn falls es nach einem Update Probleme gibt, kann man einfach eine alte verwenden.
Auch wollen viele Leute ihren Computer nicht zumüllen, daher gibt es beispielsweise bei dem Treiber der Killer Netzwerkkarte  die Version mit driver only und die Version mit den Utilities.

Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du auch das Programm verwenden, das mitgeliefert wurde. Das heißt "live update 6".

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Du brauchst nur fürs mainboard die treiber die sind aber auf einer cd dabei und die für die gtafikkarte auch wenn du kein laufwerk hast musst du für die grafikkarte die geforce experience

Kommentar von Einaccount ,

Ja aber die MOBO CD ist der Treiber oft veraltet...Und dieses Geforce Experience ist doch Quatsch ich hab doch die Karte von MSI...Iw wars nicht so hilfreich :/

Kommentar von XXXNameXXX ,

Msi ist nur der kühler hersteller die treiber brauchst du so oder so von nvidia das ist total egal von welcher marke die karte ist

Meine gtx 660 is auch von gigabyte und brauchte trodzdem die treiber von der nvidia seite

Kommentar von playzocker22 ,

Am besten man holt sich die treiber immer von nvidia.de weil sich g experience öfters mal aufhängt und es dauert ernsthaft länger als wenn man den treiber manuell downloaded

Also bei lief alles super habe es über die experience gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten