gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum gibt es so viele Klimaskeptiker, obwohl bekannt ist, daß Nachteile teurer kommen ?

gefragt von mutzzie am 16.12.2007 um 13:10 Uhr

Klimabeständigkeit ohne nachteiliger Klimaveränderung wäre doch sinnvoller und günstiger gestaltbar - oder nicht ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 16. Dezember 2007 13:35
2x
Thumb_up

Skeptiker, wie ich auch einer bin, hinterfragen die Sache mehr, haben Geschichtskenntnis und Quellen, aus denen sie sich zusätzlich informieren.

Und günstig gestaltbar? Alles, was für das Klima/die Umwelt "günstig" ist kostet den normalen Mitbürger nur zusätzliches Geld: Biokraftstoffe verteuern den "normalen2 Kraftstoff, Bio-Produkte sind teurer als "normale", Recycling-Produkte sind ein vielfaches teurer, Die Wärmedämmung des Mietshauses, in dem wir wohnen, bringt und keine Mietersparnis sondern erhöht die Miete nicht unerheblich, Öffentliche Verkehrsmittel wedn jedes Jahr ein bis zweimal preiserhöht, Mülltrennung erhöht die Müllgebühren, weil die verbrennungsanlagen NICHT ausgelastet sind usw. usw. usw. Alles KOSTET unser Geld, anstatt dass wir durch unser positives Verhalten einmal Geld einsparen oder zurükbekommen.

Kommentar von mutzzie am 17. Dezember 2007 12:58

Hat dies nicht alles nur damit zu tun, weil ein Staat nicht verantwortungsbewusst und effizient geführt wird ?

Nehmen wir das Beispiel Deutschland ?

Erst sich den Staat zur Beute machen...?

Verantwortung in bestorganisierte Unverantwortung um bauen... ?

In Richtung Autoritäres System verführen - siehe "nicht Schäuble sicher " ?

Alles in eine Schuldenfalle führen... ?

Den Steuerzahlern alles komplett als eine unverweigerbare Rechnung präsentieren ?

Und zum eigenen Selbsterhalt derartige Einfälle anführen - wie wir sie ausführen müssen !

So müßte es doch in Deutschland sein ?

Bei früheren Klmaveränderungen gab es doch aber nicht die selben vorsätzlich negativ dauerhaften Ein- und Auswirkungen auf das Klima, ergo muss doch alles am Staat liegen, dem man kein Geld in die Hand geben kann.

Denn darauf beruht doch der Klima Unfug und die Erfordernisse, die bald nicht mehr bezahlbar sind.

In Europa, im Asiatischen Jahrhundert auf keinen Fall mehr bezahlbar.

Und dennoch dagegen aber gesteuert weden muss.

Wir leben heute in der Deutschen Aussitzer Weichenstellung von vor vergangenen Jahren, so dass alles noch zum Besten hätte gewendet werden können.

Dafür hätte unser BSP jährlich ca. 3 - 3,5 % Plus p. a. benötigt - darauf aber war nie eine Politik ausgerichtet.

Sondern nur auf Klientel Bedienung !

Ergo muss dies heute der Verursacher als der nicht unkritisch und nicht prüfende Versager bezahlen - und das ist der Souverän !

Liege ich damit sehr weit daneben ?

Oder würden Sie mich wegen Wahrsagerei belangen wollen ?

Volkswirtschaftlich wurde und wird bei uns nicht intelligent geführt.

Denn aus allen Vorteilen werden immm er Nachteile gemacht.

Und dies wird uns im Asiatischen Jahrhundert schon sehr bald zur Genüge erlebbar gemacht.

Da wird dann auch kein Kopf in den Sand stecken keinem Wähler oder Nicht-Wähler mehr nützen !

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 17. Dezember 2007 13:06

Das werde ich sicherlich nicht mehr miterleben - also: was solls....

Kommentar von E2fa440c10c0c80559920d054009341dsmallHugo Geier am 17. Dezember 2007 13:40

Liebe/r muzzie, zum Teil schreibst Du wie das Orakel zu Delphi sprach: in Rätseln. Meinst Du, alle in Deutschland werden noch sehen, was sie von Ihrem Verhalten haben, wenn die Welt erst ganz von den Chinesen oder den Dienern Mohammeds regiert wird?

Ich scätze, Du bist noch relativ jung und kannst nicht verstehen, wenn ein Mensch zunächst erst einmal das Positive im Leben sehen und leben möchte und sich nicht aufgrund eines in Deutschland herrschenden Fatalismus-Feelings trauernd und vor Angst zitternd in die Ecke eines kargen Kämmerleins hocken will. :-)

@rolf DH - Du scheinst wie ich ein kritischer, aber trotzdem lebensbejahender Mensch zu sein - was sich ja auch in vielen Deiner Antworten widerspiegelt. :-)

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 16. Dezember 2007 13:44
2x
Thumb_up

Es gibt deshalb Klimaskeptiker, weil es immer noch Menschen gibt, die selbständig denken und nicht alles glauben, was so als Wahrheit verkündet wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.