Frage von Grinschy2016, 62

warum gibt es so viele idioten TV Programme. und wiso gibt es so viele idioten die sich sowas anschauen.und was sind das für menschen.wie ticken die so. ?

warum gibt es so viele idioten TV Programme. und wiso gibt es so viele idioten die sich sowas anschauen.und was sind das für menschen.wie ticken die so.von Mitten im leben biss straßencops. Bauer sucht frau.und die ganzen Sender.

Antwort
von bikerin99, 26

Menschen, die schwer arbeiten, erschwerte Arbeitsbedingungen usf. haben, zusätzlich vielleicht noch privaten Stress, haben am Abend keine Energie oder Lust mehr, sich anspruchsvolle Filme oder Dokus anzuschauen, sondern nur mehr abschalten und chillen wollen.
Ich frage mich, weshalb du solche Menschen als Idioten bezeichnen musst, wenn du deren Lebensumstände gar nicht kennst.
Seit die Zuschauerzahlen nicht nur erhoben werden, bis in die 80er Jahre, sondern die Einschaltquote ist für Förderungen (u.a. Werbeeinnahmen) oder Entscheidungen, was gezeigt wird, entscheidend
Da heutzutage die meisten Menschen mehrere Sender zur Verfügung haben, kannst du ja wählen, welche Sendungen du anschaust und damit auch im Kleinen Einfluß auf die Programme nehmen. Ohne Förderungen gäbe es keine Programme wie z.B.  3sat oder arte.

Kommentar von Grinschy2016 ,


Warum heißen die dann Hartz 4 Sender..ok kann ja jeder schauen was er möchte.aber solche Sender werden immer mehr deswegen.

Kommentar von bikerin99 ,

Sorry, aber solche Sender habe ich nicht und kenne sie daher nicht.

Kommentar von Grinschy2016 ,

meine ich doch warum gucken sich das die leute an..ich schaue mir sowas auch nicht an.

Antwort
von Wiesel1978, 24

Ganz einfach: WISO ist eine TV Sendung und kein Fragewort!!! Der Biss erfolgt oft von Vampiren oder Tieren. Hat also auch nicht das Geringste mit dem zu tun, was Du meintest. Und Du fragst ernsthaft nach Idioten????

Antwort
von feinerle, 37

Das sind kognitiv einfachst gestrickte Mitmenschen. Nunja, von denen hat es mehrere und für die sind diese Sendungen gedacht, dass man die nicht überfordert und an der Glotze hält, um denen zwischen der Werbung was anzubieten, das die gerne konsumieren - denn die Hauptsendung bei den Privaten ist die Werbung, dummerweise muss man die für Unterhaltung unterbrechen.

Kommentar von Grinschy2016 ,

das ist doch alles Fake.da schaue ich mir lieber Dokus an über Tiere.oder Geschichte.

Kommentar von feinerle ,

Ja ist das Fake. Das weißt Du, das weiß ich, aber für viele Mitmenschen ist das zu hoch, die verstehen das nicht, die denken soweit nicht.

Du schaust lieber Dokus an? Dem pflichte ich bei, ja ich finde sogar Werbung besser als diesen Müll.

Kommentar von Lottl07 ,

@feinerle - Das sind kognitiv einfachst gestrickte Mitmenschen. Nunja, von denen hat es mehrere und für die sind diese Sendungen gedacht, dass man die nicht überfordert und an der Glotze hält, um denen zwischen der Werbung was anzubieten, das die gerne konsumieren - denn die Hauptsendung bei den Privaten ist die Werbung, dummerweise muss man die für Unterhaltung
unterbrechen

Ja ist das Fake. Das weißt Du, das weiß ich, aber für viele Mitmenschen
ist das zu hoch, die verstehen das nicht, die denken soweit nicht.

Ganz schön dick aufgetragen!!! Du hältst dich wohl für was besseres. Ich kann mir schließlich anschauen was ich will und jeder andere auch aber diese Menschen dann einzustufen ist eine Frechheit!

Antwort
von abibremer, 5

Der geistig minderbemittelte Dauerglotzer kann sich selbst als intelligent gegenüber den ganzen Deppen fühlen, deren Leben als Realität verkauft wird: Guck mal, es gibt Leute, die NOCH doofer sind, als wir! Die Sender lassen sich ihre Quote von der werbenden Industrie bezahlen. Es gibt mehrere Institue\Firmen, die recht intensiv nachforschen, wie hoch die Anteile der gewünschten Zielgruppen sind.


Antwort
von weckmannu, 4

Die Programme existieren deshalb, weil die ach so christlichen Parteien seinerzeit die privaten Sender zugelassen haben, obwohl man deren "Qualität", nämlich Sex & crime, aus den USA längst kannte. In Sonntagsreden beklagt man den Verfall der Werte, und am Werktag erlässt man Gesetze, die dem egoistischen Kapitalismus freien Raum läßt, der Programme produziert, die den niedersten Instinkten nachgibt.

Antwort
von Steffile, 37

Keine Ahnung - was laeuft denn so?

Kommentar von Grinschy2016 ,

bin gerade am zeppen nur Müll in der Glotze.guter trick.

Kommentar von Steffile ,

Dann lass es doch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten