Es gibt so viele Leute in Deutschland, die Lakritz gern mögen.
Warum gibt es so selten Lakritzeis in Deutschland in den Eisdielen?
Es gibt auch viele Leute in Deutschland, die gerne Bier trinken, aber nur wenige Eisdielen die Biereis verkaufen.

Schon die Vorstellung lässt mich erschaudern.brrrrr
Dann magst du kein Lakritz. Aber andere mögen es und es schmeckt voll gut.
Angelflight am 18. Juli 2009 00:39 Es gibt ja auch Kartoffeleis, kommt aber auch nicht bei vielen gut an als Eis. Kartoffeln gekocht oder gebraten dagegen sehr.
TeddyVersetti am 18. Juli 2009 00:39 ja, schmeckt echt lecker.. mit so leckeren lakritz stückchen im eis, die so halb gescmolzen sind yummie XD
Gerd2 am 18. Juli 2009 00:42 90% der Eisdielen haben so schon nur noch müll Fabrikeis und das hat nichts mehr mit einem Italienischen Eis gemeinsam ausser den Namen wie Dolomiti usw. Zum k.otzen für viel Geld.

Weil die Deutschen Vanille- und Erdbeereis bevorzugen.
Lakritzeis ist in Deutschland wohl eher unbeliebt. In Skandinavien bekommt man es hingegen überall.
Vermutlich ist der deutsche Gaumen nicht dafür gemacht... Ich z.B. mag sowohl Eiscreme als auch Lakritz, aber Lakritzeis finde ich ganz furchtbar eklig.

..ganzerstauntdreinguck Ich hab noch nie gehört, dass es sowas überhaupt gibt...

vllt weils einfach net so gut ankommt und es net viele mögen.
deshalb bring ich mir immer drei packungen ausm urlaub mit, weils hier keins gibt
die gleiche frage stelle ich mir auch immer,hab mir aber schon lakritzeispackungen aus dänemark mitgebracht. produzier das doch bitte und erstell einen lieferservice.
danke
mach es doch einfach selber. Kauf Die ne Eismaschine für 19,95 bei z.B. Pearl Versand und die Zutaten kriegst du bei www.hansaeis.de Die haben auch Lakritzeis zum selbermachen
Allein der Gedanke - schauderhaft! So, stelle Dir vor, jemand mag das Eis und ißt 10 Portionen. Lakritze hat die Eigenschaft, das Blut zu verdicken. Es könnte also davon eine Gefahr ausgehen. Vielleicht gibt es deswegen kein solches Eis.

Das regelt die Nachfrage. Wenn du mich fragst igittigitt!

Woah... Ich mag Lakritz ja, aber Eis mit Lakritz-Geschmack? - Ne du...

Stelle es her und verdiene damit ! Ach soo... In Eisdielen. Doch. Schon oft gesehen.
Ich glaub bei Knoblauch ist es ähnlich. ;-)