warum gibt es so schlaue schüler?

15 Antworten

Manchen Schülern "fliegt" eben der Stoff zu und sie können vieles gut trotz wenig lernen und andere lernen richtig viel und gut und können es trotzdem nicht richtig, es liegt vielleicht auch an den Eltern an dem Willen des Kindes undso weiter LG

So einen hab ich auch in der Klasse, so gut wie nie da, kommt oft zu spät, aber er bekommt immer 1-2. Wahrscheinlich haben es solche Leute einfach drauf. :)

Hi. Ich brauche uach nicht lernen oder nur sehr wenig. Gehe aufs Gymmi und langweile mich noch. Ist einfach leciht der Stoff für mich.

Ist eben halt so. Schreibe auch fast nur 1 selten mal eine 2. ohne was zu tun. Nur im Unterricht passe ich schon auf und melde mich oft, weil eben auch die mündliche Mitarbeit zählt. Was nützt ihn die guten Noten, wenn er im Unterricht nicht mit macht, schwänzt usw. Da kann kein gutes Zeugniss bei heraus kommen.

Mir fliegt es eben einfach so zu. Und ich hoffe, dass es später im Studium so bleibt, dass ich nicht nur am lernen bin oder es muss um mein Ziel zu erreichen. Ist eben angeboren, aber warum nervt dich das? Lasse ihn doch, er wird schon sehen was er davon hat, wenn er mündlich nicht mit macht und zu oft fehlt. Kümmere du dich besser um dich selbst, denn du wilst später dein Geld verdienen. Nach der Schule gehen ohnehin alle ihren eigenen Weg. Denke daran, dass dein Weg wichtig ist und gebe nur dein Bestes. Wenn dich das nervt, lachst du dann auch über andere die schlechter sind als du? Dann bist du wirklich neidisch, und dass ist nicht gut. Autogurt

Er ist einfach unterfordert und hat deswegen kein Interesse am Unterricht. Ich hatte dasselbe Problem aber nachdem ich mich zusammengerissen hatte ging es aufs Gymnasium wo dann nur 1er und 2er im Zeugnis standen.

so ist das halt im leben, die einen können das besser, die anderen etwas andrers, jeder hat seine stärken und schwächen, du hast deine stärken halt woanders :)