Warum gibt es so Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar gibt es viele schlechte Eigenschaften an Menschen. Aber ich finde, man darf seine eigene Meinung nicht verallgemeinern. Was heißt dumm? Ist ein Mensch gleich dumm, weil er eine dumme Handlung begeht? Auch Menschen, die dumm handeln, haben ihre Beweggründe, auch wenn die nicht immer ersichtlich sind. Man kann immer weiter hinterfragen, was einen Menschen zu so etwas getrieben hat. Und oft ist es auch zu wenig Liebe, die ein Mensch erfahren hat, was ihn hart werden hat lassen. Ich will keine schlechten Taten entschuldigen. Aber schlechtes kann man nur aufhalten, indem man selbst aufhört, zu vorschnell zu verurteilen, und versucht, die Menschen ein bisschen zu verstehen. Auch mir gelingt das weitaus nicht immer, aber eigentlich weiß ich das. Ich glaube nicht, dass es Menschen mit rein schlechten Eigenschaften gibt. Wenn dann haben Umstände ihn zu dem werden lassen, was er ist. Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Diese sind nicht für jeden sichtbar, und ich finde auch nicht jeden sympathisch. Aber zu jedem gibt es ein Gegenstück. Jeder mensch tickt anders, und jeder wird aus verschiedenen Gründen von verschiedenen Menschen gemocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst nur wenige Menschen ,und die meissten sind dir fremd.

Es gibt diese Menschen ,die du aufgezählt hast,aber die sind weit in der Unterzahl,und weil die "Guten"Menschen bescheiden sind,fallen sie dir nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nun nichtmal nur "Gute" Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung