gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Warum gibt es so massive Preisunterschiede bei einer Windows SB und einer Windows Vollversion??

gefragt von dagny am 29.01.2007 um 17:53 Uhr

Habe da Teilweise Preisunterschiede von bis zu 330 Euro gesehen !!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.504 Windows x 6.365 Vista x 3.395

compu60
beantwortet von compu60 am 29. Januar 2007 18:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind beides Vollversionen .Der Unterschied besteht darin ,das bei der SB-Version kein Handbuch dabei ist und kein kostenloser Support von MS zu bekommen ist.

anonym
beantwortet von SaliCS am 29. Januar 2007 19:18
2x

Windows SB (Systembuilder) ist besser bekannt als OEM-Version und ist eigentlich für Hersteller von Komplettsystemen gedacht um ihre PC´s damit auszustatten. Ein Verkauf an Privatleute ist von MS nicht gewollt, aber toleriert. Du bekommst weder ein Handbuch, noch eine Schachtel noch Support. Außerdem muss man sich für die 32 oder 64 Bit Version entscheiden. Bei der "Vollversion" bekommt man eben beide.

Kommentar von dagny am 29. Januar 2007 20:42

Also ich habe grade mal bei nem Online haendler nochmal nachgeschaut da bekomme ich fuer 380 euro die Vista ultimate 32 und 64er) die vollversion kostet 500 euro in Deutsch also verlangen die fuer support und handbuch ne menge geld!!! echt krass aber danke die antwort fand ich sehr hilfreich

anonym
beantwortet von LautSprecher01 am 29. Januar 2007 19:47
0x

Schau, ich hab' dir nen guten Bericht zu dem Thema:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84447

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows XP auf Vista installieren ??

Windows Spiel???

Vista-Startmenü sortieren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.