Frage von GunPro, 101

Warum gibt es so einen Hype um Minecraft und warum wird es vor allem von Kindern gefeiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, 42

Minecraft ist wie lego. Ohne Bausteingrenze. Und ohne Schmerzhafte teile auf die Man trauftritt.

Der einzige vorteil von lego: es macht immer spaß.

Antwort
von CrazyPancake, 52

Weil wegen Lego, nur auf dem Computer und ohne physische Legosteine auf die man drauftreten könnte.

Antwort
von IchDuundEr, 50

Welchen Hype? Der ist doch mittlerweile seit Jahren vorbei.

Kommentar von GunPro ,

Wenn ich sehe was manche Youtuber (ich möchte jetzt nicht über ihre Qualität reden...) für Klickzahlen auf Minecraft Videos bekommen sehe ich das anders

Antwort
von MachtKeinSinn, 62

Weil es ein Computerspiel ist, das bei Kindern gut ankommt.
Was früher die Puppen zum Spielen waren ist heute Minecraft.

Antwort
von SabineMon1, 30

Ich kann den ganzen Hype auch nicht wirklich nachvollziehen.

Antwort
von Applwind, 37

Weil Minecraft wie Lego ist. Und jeder hat früher gerne mit Lego gespielt.

Gibt es zu auch du.

Kommentar von GunPro ,

Ja aber der Vergleich Lego-Minecraft hinkt doch sehr :D

Kommentar von Applwind ,

Unterscheid ist ich muss nicht immer in die Stadt rasen um ein weitere Lego Modell zu kaufen. Bei Minecraft suche ich es einfach.

Kommentar von GunPro ,

Dafür sitzt dann das Kind ewig vor´m PC und außerdem hat es nicht das "Erfolgserlebnis", wenn es ein Legomodell fertig hat und es echt in der Hand hält

Kommentar von Applwind ,

Die Jugend ist eh vor die Hunde :D

Kann man eh nichts machen.

NoShitSherlok

Kommentar von HenrikHD ,

Oh, das erfolgserlebniss ist das gleiche, ob man jetzt in Lego oder In minecraft etwas fertiggebaut hat.

Ausserdem, ob man jetzt am Boden oder vorm pc einen krummen rücken bekommt..