Frage von Jonas0305, 85

Warum gibt es so einen Hass gegen Eliten?

Skull & Bones, CFR, Bilderberger, Prieuré de Sion:
Wir alle kennen sie - zumindest vom Namen her. Aber warum hegen alle so einen Hass gegen Eliten?
Ich finde, dass solche Eliten notwendig sind!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarinusWillet, 17

Die meisten Leute kennen diese Logen, Burschenschaften, Kommissonen und Treffen eben nicht. Auch was diese Leute tun ist ihnen komplett unklar. Ansonsten wäre ihnen klar, dass sie im Grunde nur gelenktes Vieh sind.

Prieuré de Sion ist übrigens fiktiv. Ich bezweifle deren Existenz doch stark. Propaganda Due (bzw. mittlerweile Quattro), Atlantik-Brücke und ähnliche Gruppen sind hingegen sehr real und bestimmen den Kurs der westlichen Staaten.

Die Mitglieder haben halt gesellschaftlichen Einfluß durch ihre Vetternwirtschaft und sind so etwas wie eine Adelskaste. Ob das schon reicht um als elitär zu gelten wage ich jedoch zu bezweifeln.

Hass gibt es wohl kaum in der Bevölkerung. Vielleicht mal eine kleine Demo gegen die Bilderberger oder Bohemian Grove. Die Medien halten die Treffen ja bewußt geheim. Jeder der über diese Dinge redet wird als Verschwörungstheoretiker verunglimpft. Die meisten Menschen glauben ja nicht einmal den Aufdeckungen durch Edward Snowden, sondern verdrängen es einfach.

Die Autoritätshörigkeit in diesem Land ist gewaltig und reicht bis zum Kadavergehorsam. Da brauchst du dir um deine geliebten "Eliten" mal keine Sorgen zu machen. ;)

Antwort
von Ninombre, 27

Wow, eine durchweg fundierte Frage, gut begründet, intelligent formuliert, mit klarer Zielsetzung.  Wobei - vielleicht auch nicht.

Skull & Bones, CFR, Bilderberger, Prieuré de Sion:
Wir alle kennen sie - zumindest vom Namen her.

äh, nein, kenne ich nicht; außer Skull n Bones - die müssen böse sein, wg. Bush und so, oder? Rest nicht gehört.

Ich bemühe mich gerade, den von Dir als allgemein verbindlich beschriebenen Hass zu genießen, aber klappt nicht so recht. Gibt es vielleicht noch ein paar Anreize, Stichworte, Behauptungen, damit ich wütend werde und den angemessenen Hass gegen diese Eliten verspüren kann? (Sind das Eliten? Hoffentlich schon, denn sonst wird es ja noch komplizierter für mich Hass zu verspüren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten