Frage von ii420, 1.282

Warum gibt es so abartig arrogante Mädchen. (Frage an die Mädls)?

Schaumal. Wenn Ihr wisst Ihr seht einigermasen gut aus und fallt in der Menge auch auf . Ihr wisst, dass Ihr von vielen Jungs angeschaut werdet. Wieso müsst Ihr euch dann so geil fühlen und so auf Perfect Princess machen und extrem abweisend wirken und so tun als wärt Ihr das besonderste und tollste überhaupt. Ich versteh das irgendwie nicht. Ist das so eine Art befriedigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 885

Warum gibt es so abartig arrogante Jungs. (Frage an die Jungs)?

Schaumal. Wenn Ihr wisst Ihr seht einigermasen gut aus und fallt in der Menge auch auf . Ihr wisst, dass Ihr von vielen Mädels angeschaut werdet. Wieso müsst Ihr euch dann so geil fühlen und so auf Player und Aufreißer machen und extrem abweisend wirken und so tun als wärt Ihr das besonderste und tollste überhaupt. Ich versteh das irgendwie nicht. Ist das so eine Art befriedigung?

So könnten auch zig Mädels fragen.

Auf den ersten Blick kann man vieles denken. Wie ein Mensch tickt, weiß man aber erst, nachdem man schon etwas Zeit mit ihm verbracht hat.

Mir wird auch oft angehängt, dass ich arrogant schaue, nur wie ich nicht mit einem Dauerlächeln durch die Kante laufe. Ich bin aber alles andere als arrogant. Ich lächle oder lache halt nur, wenn es auch wirklich Grund dafür gibt.

Falschlächler gibt es schon genug, die damit falsche Sicherheit und falsches Vertrauen haben können vorspielen.

Lerne die Menschen kennen, erst dann kannst du dir ein Urteil erlauben.

Und die Menschen, die real so unterwegs sind, weil sie der festen Überzeugung sind, dass ihnen alles zusteht und die sich keine Gedanken um ihr Verhalten machen - und davon gibt es leider auch genug - werden irgendwann in ihrem Leben feststellen, dass sie alles weggebissen haben, was gut zu ihnen war oder sein wollte.

Am Ende werden sie diejenigen sein, die alleine dastehen, weil sich kein normal denkender und fühlender Mensch so ein arzschiges Verhalten auf Dauer oder überhaupt ans Bein bindet.

Kommentar von anon6378 ,

Ticken ist übrigens umgangsprachlich für Drogen verkaufen (verticken) hat mir amüsiert. Trotzdem gute Antwort.

Kommentar von energiefisch ,

Lern Deutsch! Danke.

Antwort
von VanyVeggie, 645

Hallo, 

uhm also vorab: Ich gehöre nicht zu solchen Mädchen und kenne ehrlich gesagt auch kaum welche die so sind. O.o Warum es solche geben soll, kann ich auch nicht genau sagen. Ich denke da jeder Mensch verschieden ist hat auch jedes Mädchen solcher Art ihre Gründe dafür, die meist in der Erziehung und/oder Vergangenheit liegen. 

Warum interessieren dich solche Mädchen, wenn ich fragen darf? Wenn sie dich ignorieren, dann tu es doch auch. :) Gibt genug andere nette Mädels auf der Welt. Kann ja nicht jeder perfekt sein. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 482

Hallo! 

Man sollte die Welt nicht schwärzer malen als sie ist ----------> es gibt solche Mädels durchaus, aber sie sind mMn doch klar in der Minderzahl :) 

Arrogante Jungs gibt es übrigens auch.. das sind oft die Player die denken, sie könnten alle & alles haben, was sie sich wünschen, total von sich eingenommen sind und die Überzeugung vertreten, der liebe Gott in Person zu sein.

Oft spielt aber auch das Umfeld eine sehr große Rolle an solch arroganten Verhaltensweisen bzw. an dieser Selbstüberschätzerei -----------> viele die sich so aufführen sind z.B. Einzelkinder, um die sich zuhause die halbe Welt dreht bzw. die gewöhnt sind, dass auf drei alles für sie springt.. insofern ist das 'nen Erziehungsfehler bzw. geht in die Richtung. Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Antwort
von gernehelfen1993, 324

Es kann sein das das abweisend rüberkommt, ich denke aber das das oft eine Art Selbstschutz ist, wenn man zum Beispiel schon genug Erfahrung gemacht hat, zu oft auf Jungs "reingefallen" ist. Oft kommen Jungs auch sehr viel arroganter rüber als sie eigentlich sind. Man kann auch versuchen an sie ran zu kommen, das musst du dir allerdings selbst überlegen wie. Lern ein Mädel richtig kennen dann wirst du das nicht mehr so schnell sagen.

Antwort
von januarbisjuli, 195

Einige Theorien wurden ja schon genannt (Erziehung/Prägung, Unsicherheit, Fehlinterpretation). Ich möchte noch eine (meiner Meinung nach recht offensichtliche) Sache ansprechen. Viele Frauen, die sich arrogant/abweisend verhalten, haben kein Interesse an den Männern die gerade anwesend sind bzw. denen gegenüber sie sich so verhalten. Sie wollen verhindern, dass diese Männer einen Flirtversuch bei ihnen starten. Sie empfinden es vielleicht als leichter/besser sich direkt abweisend zu verhalten anstatt im Fall der Fälle eine freundliche Abweisung erteilen zu müssen.
Ich bin zwar nicht so, kenne aber Menschen, die so sind. Es ist wirklich auffällig, wie ausgewechselt sie sind, wenn sie dem Mann gegenüber stehen, den sie mögen.
Eine andere Möglichkeit ist noch, dass sie durch ihr abweisendes Verhalten ihren Wert steigern möchten. Sie stellen so jemanden dar, der schwer zu kriegen ist. Das kann ihr Ansehen erhöhen und manche Männer reizen.

Antwort
von Noidea333, 209

Ich denke, dass nicht nur Mädchen diese Frage kommentieren können. Ich bin nämlich ein Mann und ich sehe das so ähnlich wie du und möchte auch meinen Senf dazu geben :D

Ich beobachte oft Menschen. Wohne halt in einer Stadt und fahre z.B. viel mit der U-Bahn und begegne auch sonst vielen Menschen usw.

Dabei fällt mir schon relativ häufig auf, dass es immer wieder Mädchen gibt, die einerseits sehr jung sind und sich kiloweise schminken, damit die 10 Jahre älter aussehen...

andererseits gibt es auch Mädchen/Frauen, die sich dermaßen auffällig irgendwo positionieren und eine Zigarette in der Hand halten (kaum rauchen) und dermaßen selbstbewusst rüberkommen und glauben, sie seien der Magnet schlechthin für alle anderen Menschen...

Das Beste wäre, dass Männer, die wirklich kein Interesse haben, sie auch nicht anschauen. Ich denke auch, dass diese Frauen dann mehr Interesse an einem Mann hätten, der ihr nicht wie ein Hund hinterherhechelt... Sie werden dann "vielleicht" unsicher und fragen sich, ob sie nicht hübsch genug sind...

Aber wie die anderen Antwortengeber schon geschrieben haben, sehe ich das teilweise auch so, dass das eine Art Selbstschutz "sein kann".

Jedoch gibt es auch Menschen, Männer und Frauen, die von Natur aus arrogant sind und meistens bleiben werden...

Aber jeder Topf hat seinen Deckel... Auch die schüchternen Leute haben genug Verehrer insgeheim :) Denn es gibt genug Leute, die auf Natürlichkeit stehen ... Gott sei Dank :)

Antwort
von emilie1209, 132

Als Dachdeckerin kann ich es mir gar nicht leisten "auf Perfect Princess" zu machen. Mir pfeifen zwar oft Männer hinterher, aber das sind Kollegen und Passanten, die es cool oder g***l finden, dass ich als Mädel in einem Männerberuf auf Baustellen arbeite.

Und die Perfect-Princess-Mädels kommen vielleicht nur so arrogant rüber, weil sie tief enttäuscht darüber sind, immer noch nicht eins zu eins so auszusehen wie ihre alten Barbie-Püppchen :)

Antwort
von Etter, 180

Grundsätzlich erstmal: Nicht nur Frauen/Mädchen sind arrogant. Auch beziehen sich nicht alle auf ihr Aussehen, sondern teils auch auf ihre erbrachten Leistungen (Noten, Meilensteine im Arbeitsleben, soziale Status usw.).

So jetzt zu deiner Frage:

Aus meiner Sicht haben sehr arrogante Menschen ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie beziehen ihre komplette Selbstsicherheit aus ihrem Umfeld und daraus welchen sozialen Status sie ausfüllen und vorallem dadurch, dass sie andere minder einstufen.

Das selbe Verhalten kann man aus meiner Sicht auch bei Mobbern beobachten.

Das ist zumindest meine Erklärungsweise zu der Thematik. Eig recht arme Socken.

Antwort
von meliglbc2, 170

Ich weiß für eine Art Mädchen du meinst, aber hast du jemals überlegt warum sie so sind?

Ich mein klar, es viele verschiedene Arten von Mädchen und Jungs aber schließlich machen uns doch unsere Erfahrungen, unser Umfeld zu dem was wir sind.

Diese "Arroganz" hat möglicherweise nur was mit "Selbstschutz" zu tun.

Man baut eine Mauer der "Selbstbewusstheit" oder der "Unerreichbarkeit" auf, damit niemand merkt wie schwach man letztendlich im Inneren ist.

Kommentar von juliavoo ,

Bin deiner Meinung!

Aber wenn es wirklich hübsche Mädchen sind, dann liegt es oft wirklich nur an dem, dass sie denken etwas Besseres zu sein.

Antwort
von kiniro, 103

Für mich geht dein Text absolut nicht.

Voll von Wertungen und Verurteilungen. Einfach nur respektlos in meinen Augen.

Was erhoffst du dir von diesem Beitrag?
Welches Bedürfnis steckt dahinter?
Wie kannst du wissen, wie sich die Betreffenden fühlen? Ich denke, dass ist vielmehr etwas, was du dort hinein projizierst.

Hinter der Arroganz kann auch manchmal Unsicherheit stecken.

Über einen Menschen zu urteilen, halte ich per se für schlecht.

Antwort
von pandapluesch, 223

Bin zwar ein Mädchen aber kann dir da leider nichtr so helfen, weil ich nicht so bin aber ich Mädchen kenne die so sind ich denke die fühlen sich einfach toll,k und wissen, das sie sich das erlauben können, weil sie wissen es ändert sich eh nichts sie werden immer noch bewundert sag ich mal so

Antwort
von SenfAbgeberin, 58

Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen aussieht, aber wenn mich alle aufeinmal ansehen werde ich etwas nervös, weshalb ich dann extra abweisend wirke, als eine Art "Verteidigung". Außer jemand spricht mich direkt an, dann werde ich wieder freundlich. LG

Antwort
von focusme, 73

ich denke dass sowas immer mit der Vergangenheit zutun hat

Ein Mädchen wurde schon oft verletzt und es fällt ihr schwer jemandem wieder zu vertrauen - also lässt sie sich von außen hin eiskalt bzw Arrogant ausschauen. Das ist meine Meinung, weil es bei mir der Fall ist.

Antwort
von hankey, 188

Warum denn nicht? Es gibt doch schliesslich genug Kerle die ihnen trotzdem weiter hinterherhecheln.

Antwort
von MonaLisa98, 240

Das habe ich mich auch schon total oft gefragt. Ich bin nur immer wieder selbst total froh, dass ich nicht so bin und es in meinem Umfeld auch nur wenige gibt, die wirklich so sind. Das ganze betrifft aber nicht nur Mädchen, sondern es gibt auch Jungen, die so übertrieben arrogant sind. 

Ich schätze mal das Ganze entsteht häufig durch ein übersteigertes Selbstbewusstsein durch die viele Aufmerksamkeit von Jungs. Viele Menschen werden arrogant, wenn sie überzeugt davon sind, dass sie etwas besonders gut können. Diese Mädchen halten sich einfach für unwiderstehlich und gefühlt jeder Junge will was von ihnen. Und je mehr sie sich dessen bewusst sind, desto mehr strahlt sie das auch aus. 

In anderen Fällen kann es aber auch eine Art Selbstschutz sein. Lieber total arrogant und selbstbewusst rüberkommen (vor allem Selbstbewusstsein kommt bei den meisten Typen ja einfach total gut an) als zu zeigen wer man wirklich ist. Lieber eine aufgesetzte Barbie, die ihr wahres Ich hinter Tonnen von Makeup versteckt, als zu zeigen, wie man wirklich tickt. Sonst würde ja die Gefahr bestehen, dass sie keiner mag und akzeptiert, sie keine Freunde haben und vielleicht gemobbt werden. Vielleicht denken sie aber auch, dass sie außer ihrem Aussehen nichts haben, dass sie ausmacht und werden dadurch unsicher. Doch bevor sie sich diese Sorgen anmerken lassen, spielen sie diesen einen Faktor lieber hoch. Wenn man halbwegs selbstbewusst ist, ist Arroganz der leichteste Weg die eigene Unsicherheit zu verstecken. 

Das wären so die einzigen sinnvollen Erklärungen für mich. Was ich mich aber manchmal noch viel öfter frage ist, wieso so viele Jungs von genau diesen Mädchen etwas wollen. Einfach nur weil sie leichter zu haben sind?

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Ich kann dir nur zustimmen, vor allem je arroganter um so interessanter für die Jungs - und solange sich das nicht ändert, wird es immer solche Mädels in "Massen" geben....

Kommentar von MonaLisa98 ,

Ja leider! Ich finde das so traurig. Kann einfach nicht verstehen was Jungs an solchen Mädchen finden und wieso so viele liebenswerte Mädchen mit einem tollen und vor allem echten Charakter so oft Luft für sie sind. Wobei das wahrscheinlich einfach daran liegt, dass heutzutage keiner mehr Lust hat die Zeit aufzubringen sich mit einem schüchternen Mädchen zu beschäftigen, egal wie toll die Person hinter der Unsicherheit ist.... Dann doch lieber den einfachen Weg gehen. 

Kommentar von Etter ,

Nein das würde ich eher noch als seperates Problem behandeln.

Schüchterne Mädchen sind unscheinbarer. Sie fallen häufig deutlich weniger im generellen auf.

Ich bring mal einen ziemlich stumpfen Vergleich:

Beim Angeln wurde (zumindest früher) häufig ein Blinker verwendet. Inzwischen sind die Haken wohl so ausgefeilt, dass man keinen mehr nutzen müsste. Warum wohl? Genau: Die Fische scheinen eher auf auffällige Objekte aufmerksam zu werden.

Anmerkung: Da ich kein Angler bin, bin ich mir dabei absolut nicht sicher und bitte etwaige Fehler zu entschuldigen oder vll. zu verbessern xD

Ebenso ist es halt bei Menschen. Kleide dich mal unfassbar bunt (also auch ne Boa und vll bunt gefärbte Haare) und geh durch die Fußgängerzone. Lass jmd. in nem gewissen Abstand mal hinter dir hergehen und frag die Person danach, wieviele geguckt haben könnten.

Bei dieser Art Frauen hast du mehrere Faktoren. Grundsätzlich sind sie eher extrovertiert und fallen so sowieso schon deutlich stärker ins Auge. Wenn zudem noch die Kleidung/Styling stimmt, dann fallen sie auchnoch optisch auf.

Sry aber das hat wenig mit Arroganz zu tun, als eher mit extrovertierten Menschen allgemein. Ein schüchterner Junge fällt auch weniger ins Auge, als ein extrovertierter.

Kommentar von MonaLisa98 ,

Ja du hast Recht, das kommt definitiv auch dazu. Aber ich finde es trotzdem sehr schade... 

Kommentar von Etter ,

Joa schon, aber frag dich mal ganz ehrlich: Wie oft fallen dir die stillen unscheinbaren Typen auf? Jene die sich halt durchschnittlich kleiden und wenig reden?

Kommentar von MonaLisa98 ,

Nicht oft, dafür aber positiver. Bei der Hälfte der anderen Jungs ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie zumindest in der Schule Schwachsinn labern und unzivilisierte Kommentare abgeben, die einen in keiner Hinsicht weiterbringen. Ich hab aber auch noch nicht viele total Schüchterne Jungs getroffen. Aber mit dem einen konnte man sich alleine sehr gut unterhalten :)

Aber du hast im Prinzip trotzdem recht. Ich finde es nur schade um die vielen tollen Persönlichkeiten, die dadurch unentdeckt bleiben...

Antwort
von juliavoo, 95

Ich denke solche Mädchen fühlen sich einfach als was Besseres und finden andere abwertend wegen ihres Aussehens bzw. weil sie glauben die schönsten zu sein.

Antwort
von OnlyCaptainSwan, 171

Ich bin selber ein Mädchen und mich nervt das auch abartig. Jedoch finde ich auch das die meisten Jungs so drauf sind. Ich denke das liegt einfach daran das sie falsch erzogen werden und an der Umwelt (Schlechte vorbilder, JB, MIley Cyrus usw)

Antwort
von BlauerSitzsack, 110

Die Frage ist etwas merkwürdig gestellt.

Trotzdem mal eine Antwort auf deine "Frage": Du solltest sie nicht so formulieren, dass sich der Frageleser (oder die Frageleserin) daruch angegriffen fühlt, liest sich so, als ob du aus der Wut heraus geschrieben hättest. Klar gibt es arrogante Mädchen, die gab es schon immer, allerdings sollte man diese ignorieren und sich lieber auf die netten fokusieren, man verschwendet nur seine Kraft wenn man sich darüber aufregt.


Antwort
von Jiggy187, 155

Unsicherheit dass man doch nicht die schönste sein könnte, die einfach überspielt wird. Auf die fres se fliegen die aber alle mal Spätestens wenn sie merken dass die hübsche Hülle nicht von Dauer ist und der Charakter wichtig ist

Antwort
von Hamaburg81, 69

Sind wir nicht irgendwo ein Spiegel unserer Umwelt?

Was du als Arroganz beschreibst kann unter Umständen ein Schutz gegen Aufdringlichkeit sein.

Häufig sind diese Mädchen, nach dem Kennenlernen, viel netter als sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Ganz sicher funktioniert das mit dem Spiegel der Gesellschaft auch mit Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit.

Also immer schön gegen an freundlich sein... ;)

Antwort
von Jennifer2016, 61

Das ist "nur" Unsicherheit ;-)

Das legt sich im Laufe der Jahre (bei manchen leider nicht)...

Antwort
von devinha35, 98

diese Verhaltensweise gibt es übrigens auch bei Jungs - Erklärung???

Antwort
von Sally2000, 152

Manche Jungs sind auch so...

Antwort
von MrMuffin1, 137

Traurige Sache.. wirklich schrecklich.. gibt nichts schlimmeres..

Jap sie lieben eben das Gefühl so geil und unerreichbar zu sein (:

Antwort
von Angelstar19, 61

Es gibt auch viele Krasse Arrogante typen die denken die wären auch was besonderes. Warum so viel hasst auf die Frauen? bist du Schwul und frustriert oder was ist mit dir los? Es gibt genug schwule die frauen hassen nicht alle aber es gibt davon viele.. ich denke irgendwelche mädchen ignoriert dich und deswegen fühlst du dich verletzt

Antwort
von Sansibar007, 17

Es gibt solche und solche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community