Frage von juliahilfmir, 121

Warum gibt es Snapchat für Windows Phones nicht?

Warum gibt es bei einem Windows Phone kein Snapchat? Oder gibt es da irgendeine andere App die so ähnlich ist? Ich hatte mal ne App die hat 6snap geheißen aber die gibts jetzt auch nicht mehr.

Antwort
von NormanFLY, 82

Sehr gute frage, auf die keiner so wirklich eine Antwort bekommt. Derzeit bedient Snapshat Windows Phone nicht, lässt wiederum allerdings auch alle dritt Anbieter Apps aus dem Store löschen. Was das soll, weiß wenn überhaupt nur Snapchat.

Zur Zeit kursieren Gerüchte, das Sie angeblich an einer App für W10M Arbeiten. Es sind aber halt nur Gerüchte.

Kommentar von zirconium666 ,

Das ist nicht ganz richtig. Es ist bekannt, warum es keine App gibt: Der Chef von Snapchat hat mehrmals öffentlich seine Abneigung gegenüber Microsoft kundgetan und damit wird dann letztendlich auch das Beiseitelassen einer App für WP begründet. Und es gibt derzeit auch keine aktuellen Gerüchte, dass es eine App für WP/W10M geben soll.

Antwort
von SamsungApple3, 100

Vermutlich weil einfach zu wenig Menschen Windows Phone nutzen, und so Snapchat auf Windows Phone unwirtschaftlich für die Firma wäre.

Kommentar von zirconium666 ,

Unwirtschaftlich? Was meinst Du denn, wie viel 100.000€ so eine App kostet? Fast nix! Was teuer ist, ist die Infrastruktur hinter der App, das Rechenzentrum etc. Der Grund liegt woanders. Siehe unten.

Antwort
von NenntMichYeezy, 86

weil WindowsPhone totaler müll ist. Sry das ich das so sage aber es ist die wahrheit. Ich bekomme schon allein bei diesem eckigen design das erbrechen. Der Store ist ebenfalls für die tonne. Geringe auswahl, nja übersichtlich kann man auch nicht sagen. Ich mags nicht :D aber geschmackssache. und genau so wie ich werden auch die App Admins/Programmierer denken.

Kommentar von zirconium666 ,

Nun, das ist eine Geschmacksfrage. Eckig ist zeitlos, immer modern und immer praktisch, schlicht und schön.

Das System ist super und sehr funktional und sehr leicht "zu erlernen".

Und das mit den Apps ändert sich grade tatsächlich, weil immer mehr Apps neu kommen, die als Universalapps laufen, auf PC, Laptop, Tablet, Phone und Xbox. Aber grundsätzlich richtig ist, dass es weniger Apps gibt. Allerdings bin ich seit WP7 dabei und mir fehlte bisher keine einzige App.

Kommentar von NenntMichYeezy ,

Da hast du recht, es ist schlicht und schön. Und für Einsteiger ist es Super, und sobald man als erstes ein WP hatte möchte man nicht mehr weg. weil man daran gewöhnt ist. So ist es auch bei ios und Android. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten