Frage von Japanforever, 18

Warum gibt es Schwimmabzeichen?

Ich mache ein Projekt und finde keine Info, warum es Abzeichen gibt...Weiß vielleicht jemand die Antwort?

Danke im voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucyDiamonds, 18

Einmal wohl als Anreiz, dieses zu erreichen. Und andererseits denk ich als verlässlicher Nachweis für deine Schwimmkünste.
(Bei uns in der Surfschule musste jeder zumindest das Seepferdchen haben. Damit konnten die Schule dann wohl versicherungstechnisch sicherstellen, dass keine Nichtschwimmer dabei sind. Übrigens der Grund warum ich mit 14 mal nen Vormittag im Schwimmbad mit ner Kinderschwimmgruppe verbracht habe, um mein Seepferdchen nachzumachen. Yeay!)

Kommentar von Japanforever ,

Danke für die Antwort ^^ Hat es denn wenigstens Spaß gemacht? XD

Kommentar von LucyDiamonds ,

Grandios! :) Vor allem das Springen vom 1m Brett!
Aber ich glaub die Kleinen hatten ihre Freude an mir...
Ich muss mich übrigens korrigieren. es wird wohl eher das Bronze Abzeichen gewesen sein, da wir auch ein paar Bahnen schwimmen mussten dafür und ich grad gesehen hab, beim Seepferdchen is schwimmen noch gar nicht bei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten