Katzentatze am 24.06.2007 um 18:17 Uhr
Was ist bloß mit Menschen los, die andere Menschen oder Tiere quälen, foltern, verletzen? Das fängt an bei Kindern, die Frösche aufblasen, geht übern Koch, der Hummer über heiße Herdplatten laufen läßt bis hin zu Folterungen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass sowas Spaß macht. Was ist bloß mit solchen Leuten los?

is halt eine art krankheit, oder veranlagung. vielleicht genetisch bedingt. könnte mir vorstellen, dass sich ein sadist auch selbst schon mal gefragt hat, warum das bei ihm so ist.

Sadisten sind Menschen mit einem gestörten Selbstwertgefühl, die durch sadistische Taten Macht spüren und sich damit -- vor wem auch immer -- aufwerten wollen.

Ich kann es auch nicht verstehen und meine erste Reaktion war, es wird zuviel Gewalt gezeigt . Aber die Erklärung kann nicht stimmen denn sadismus gibt es schon seit langen Zeiten. Ich glaube aber schon das es mit der Kindheit zu tun hat. Nun sagt man ja Kinder sind grausam und das stimmt sicher auch bis zu dem Zeitpunkt an dem sie in der Lage sind zu verstehen, das andere Lebewesen genauso Schmerzen haben wie sie auch. Ich denke waldmeister hat sicher Recht mit der genetischen Veranlagung. Aber die Erziehung hat sicher auch einen hohen Stellenwert.