Mal ehrlich.Warum gibt es denn Privat Schulen?Wird da mehr oder anders Unterrichtet? Oder nur Prestige Gehabe?Was haltet Ihr davon?

ich war auf einer..der unterricht ist wessentlich besser weil die lehrer keiner lehrer sondern dozenten sind...es ist sauteuer aber es lohnt sich.!

ich glaub dort sind die klassen kleiner so dass die lehrer mehr auf jeden schüler einzeln eingehen können und man kann halt dadurch besser lernen
Habe ich mich auch schon gefragt. Meine Freundin ist auf einer privatschule und dort sind auch über 20 Schüler in einer Klasse. Sind also auch nicht viel weniger. Meistens wird den Schülern auch nach der Schule bei den Hausaufgaben geholfen. Es gibt aber auch strenge privatschulen, bei denen der Lehrer mit am Mittagstisch sitzt. Ich gehe lieber auf eine Normale Schule^^

In den Privatschulen wird ein wenig anders beigebracht. Ich bin selber in einer, also ich wohne in den USA. Soweit ich weiß geht es nur um die unabhängigkeit der Schule, ihren eigenen Lernkonzept zu suchen, und Methoden. Aber Leute schicken ihre Kinder auch in privaten Schulen, um anzugeben oder ähnliches. Hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt manchmal auch Privatschulen, die sich beispielsweise auf Kinder mit Lernschwächen ect. spezialisieren. Muss nicht unbedingt so eine Schnöselschule sein. :P
Und zum Programm: Da die Klassen kleiner sind, können sich die Lehrer besser um die Schüler kümmern.
RockingtheCity am 6. November 2009 22:56 Es müssen nicht gleich Schnösel sein, die auf so eine Bildung eingehen.
Naja, billig sind solche Schulen jedenfalls nicht gerade. Da ist bestimmt schnell ein 300er monatl. weg...
Mit Schnöselöschule war auch nicht gemeint, dass die Leute sich keine Gedanken über die Zukunft ihrer Kinder machen.

Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen setzt Du eher zufällig, oder?
Du hast die Frage verstanden!Ich bitte um Vergebung. ;-)

da sind meistens die kinder von stars drauf
Arwen45 am 6. November 2009 22:55 Quatsch!
lady93 am 6. November 2009 22:55 in los angeles ist es so
Arwen45 am 6. November 2009 22:59 Ja klar, ganz sicher, ich kenn mich mit dem Schulsystem in meiner Heimat auch aus.
In Deutschland aber sicher nicht.
Arwen45 am 6. November 2009 23:37 Kenne beide Systeme.

Kleinere Klassenstärke, bessere Lehrer, bessere Bildung, besserer Schulabschluss, bessere Berufschancen. Fand ich gut, finde ich gut.

Oft für die reichen die ihre Kinder aus Angst vor den normalen nicht auf eine Staatliche Schule schicken wollen.
Arwen45 am 6. November 2009 22:53 Für die, die ihren Kindern eine bessere Zukunft und Bildung sichern wollen, als auf manchen staatlichen Schulen möglich ist.

ich glaub dort sind die klassen kleiner so dass die lehrer mehr auf jeden schüler einzeln eingehen können und man kann halt dadurch besser lernen