Frage von Wtaler, 42

Warum gibt es nur noch Handys mit fest verbautem Akku, den man nicht mehr lösen kann?

Mich kotzt es mittlerweile an, ich kaufe mir eigentlich nur noch ältere Telefone um beim Akku Defekt ganz leicht diese zu tauschen. Ich lass das die neuen Telefone auch beim Abgeschatteten Zustand noch Senden und aktiv wären. Das wäre bei den alte nicht der Fall. Gibt es noch irgendwo neue Model wo ich das Akku rausnehmen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 31

@Wtaler, 

die Hersteller bemühen sich darum, Telefone zu bauen, die möglichst dünn sind. Diese Bauweise bedingt dann aber, dass der Akku fest verbaut wird.

Als Alternative empfehle ich dir den Kauf des, zum Beispiel, Fairphone.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 35

Keine Hersteller lassen sich das Zusatzgeschäft mit dem Wechsel eines fest verbauten Akku entgehen.

Kommentar von Wtaler ,

Ich bin auf eine Info gestoßen, das man mit den Daten die von Handys die man einschicken muss wegen Akkuwechsel sehr viel Geld verdienen kann. Da beim Sichern der Daten diese den entsprechen verwertet werden. Dann kann man nur noch alles Formatieren wenn man wohl seines neu mit einem Akku bestücken lassen muss.

Antwort
von illerchillerYT, 22

Fest verbaute kann man dennoch (wenn auch sehr umständlich) lösen :)

Antwort
von 23Nema92, 42

Das ist Sinn der Sache!! ;) So MUSST du dich dort melden und dort reparieren lassen! Was deutlich teurer ist, als früher, wo man nen Akku billig gekauft hat einfach.

Antwort
von mensch334, 23

Nein ein paar neue kann man auch noch tauschen z. B das Samsung galaxy j5

Antwort
von TheDoctor13, 18

Das haben garnicht alle handys??!!

Kommentar von Wtaler ,

Mag sein die alten wohl nicht, aber bisher habe ich viele Model geprüft und alle hatten diese Info Nicht Tauschbar..

Kommentar von TheDoctor13 ,

Die von xiaomi sind austausvhbar