Brummi am 01.06.2007 um 16:26 Uhr
Gibt es dafür einen Grund?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dies ist eine kernlose "blaue Traube"
Century blau mittelgroße Trauben mit mittleren, knackigen und festen Beeren, kernlos, sichere Erträge in etwas geschützten Lagen, früh, aus Kanada
Gefunden hier:http://mitglied.lycos.de/rkraft/Reben.html
so ein quatsch. natürlich gibt es kernlose blaue trauben. du musst nur richtig schauen!
░nala░¬ am 1. Juni 2007 17:08 Gibst Du immer so qualifizierte Antworten? Und dann auch noch gleich zweimal.
Lassen wir mal den locker dahergeschriebenen "Quatsch" weg.... aber bei uns in den Läden werden mindestens seit einem Jahr auch kernlose blaue vermehrt angeboten.
so ein quatsch. natürlich gibt es kernlose blaue trauben. du musst nur richtig schauen!
Danke. In einem Rezept stand, dass man blaue und grüne Weintrauben entkernen soll und dann in Klammern, dass man bei den grünen auch kernlose Weintrauben nehmen kann und deshalb dachte ich es gäbe keine blauen kernlosen Weintrauben und habe auch gar nicht weiter nachgeschaut. Dumm von mir:-)
Dumm finde ich das nicht, ich habe ja auch erst mal angestrengt nachgedacht ob ich in Geschäften schon kernlose blaue Trauben gesehen habe. Da ich mir nicht ganz sicher war habe ich ein wenig gesucht. :-)
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.:-)
Siehste ;-)