Frage von AyseCan12, 83

Warum gibt es nur im amazonas Piranhas?

Also warum nur dort ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weisefrau, 39

Hallo, weil sie von dort nicht wegkommen. Viele Arten finden nur an einem Platz auf der Welt Ideale Lebensbedingungen. Bei diesen Fische ist es der Amazonas. Im Aquarium sind Piranhas übrigens nicht einfach zu halten.

Kommentar von AyseCan12 ,

Warum sind die im Aquarium schwer zu halten?

Kommentar von Weisefrau ,

Diese Fische sind einfach sehr empfindlich was ihre Umwelt angeht.

Den anderen sei gesagt, das es wichtig ist wo eine Tierart zuerst gewesen ist. 

Kommentar von Norina1603 ,

Diese Fische sind einfach sehr empfindlich was ihre Umwelt angeht.

Das kann man so nicht sagen, denn wenn die Beckengröße, das Wasser und die Beleuchtung stimmt, sind das sehr interessante Fische!

Antwort
von Dragoslav782000, 33

Es gibt Piranhas in diversen Flüssen.

Wikipedia:

Das Verbreitungsgebiet der Piranhas erstreckt sich vom Orinoco im Norden Südamerikas bis in die subtropischen Bereiche des Rio Paraguay im Süden.

Von den derzeit rund 40 bekannten Arten sind 25 im Amazonasbecken beheimatet, 16 leben im Orinoco, 9 finden sich in den Flüssen Guyanas,
3 im Paraguay-Parana und lediglich 2 im São Francisco. Einige Arten
sind räumlich sehr weit verbreitet, wohingegen andere nur lokal
vorkommen.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 14

Hallo AyseCan12,

das ist so nicht richtig, dass es sie nur dort gibt!

http://www.aquarium-guide.de/roter_piranha.htm#

Falls Du Dich dafür interessierst!

MfG

Norina

Kommentar von Norina1603 ,

Unter "Heimat" kannst Du sehen, was Du in Deiner Frage wissen wolltest!

Antwort
von casala, 18

Das Verbreitungsgebiet der Piranhas erstreckt sich vom Orinoco im Norden Südamerikas bis in die subtropischen Bereiche des Rio Paraguay im Süden.


Heimat
Die Heimat der Roten Piranhas ist
Südamerika. Dort leben sie in von Guyana und Venezuela bis Brasilien,
Peru und Argentinien. Am häufigsten findet man sie im Amazonas- und
Orinoko-Gebiet.  (aus WDR KInderlexikon)




Deine frage beruht also auf einem Irrtum, Vorurteil oder hörensagen von Schwätzern.

Antwort
von ReckerM82, 38

Vlt weil die da schon seit Anfang an leben und genau diesen Raum brauchen um zu überleben
Wäre mal so meine Vermutung

Antwort
von Hixbosom, 29

Weil dort das ideale Klima für ihr Überleben herrscht.