Wenn man die Mitgliederstatistik anschaut, so gibt es nur 3946 Nutzer, die überhaupt Punkte haben. Warum gibt es dann soviele "leeren" Einträge? Warum werden diese nicht gelöscht? Wie ist diese Zahl zu interpretieren?

Die anderen haben sich warscheinlich nur ausversehen angemeldet oder sind im Moment verreist oder so was und können nicht an ihren Computer.

Nun, wenn die Statistik nur auf die "punktesammelnden Benutzer" ausgeht, ist es kein Wunder. Nicht jeder setzt sich stundenlang an GF und beantwortet bzw. stellt Fragen! Ich denke mal, dass der Großteil der Besucher/Benutzer nur die Fragen liest bzw. das Portal zum recherchieren nutzt.
Es ist wie bei Wikipedia: Ich denke mal, dass 99% aller Besucher der Seite nur die Artikel lesen, der Rest pflegt die Inhalte. Prinzipiell könnte das ja auch jeder machen, nur trauen sich das manche einfach nicht zu.
greimel am 25. März 2007 16:03 Volltreffer :-))
So ähnlich war auch mein erster Gedanke. Es ist aber unlogisch sich anzumelden, wenn man sich gar nicht beteiligt. Wenn man angemeldet ist, sammelt man relativ leicht ein paar Punkte. Deshalb denke ich, dass diese Nutzer mehrheitlich sich einmal angemeldet haben und dann kaum mehr GF genutzt haben.

Es ist halt so wie überall - man sagt halt zu für alle Fälle. Aber dass man dabei ist, ist damit nicht gesagt.
Oder sie lesen nur die Fragen und Antworten.
Warum bewerten sie die dann nicht? Das bringt auch Punkte.
Die wollenn eben auf die Punkte verzichten. Ich würde auch gerne auf die Punkte verzichten, aber ich möchte mich nicht mit meinen Kommentaren zurückhalten.
Gruß engelhaar!