gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es nicht endlich eine Helm- und Versicherungspflicht mit Kennzeichen für Radfahrer???

gefragt von shari2405 am 25.02.2009 um 7:39 Uhr

Bei motorisierten Zweirädern ist dies schon lange Pflicht. Da sich viele Radler oft durch unwissenheit oder Ignoranz der einfachsten Regeln selbst gefährden und dann IMMER auch der Autofahrer mitschuldig ist, ist eine Helm- und Versicherungspflicht längst überfällig. Ausserdem wäre sie bei Verstössen auch greifbar durch ein Kennzeichen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helmpflicht Radfahrer (2)
Radfahrerpflichten (1)
Versicherungspflicht Radfahrer (1)