Realito am 20.02.2009 um 11:29 Uhr
Ist es uns wichtig oder nicht?
den gibt es, nähmlich in der Türkei. Und zwar gestern, am 24.04.09. Der sogenannte Kindertag wird in der Türkei groß gefeiert. Kinder aus vielen Nationen kommen zu Besuch in die Türkei und nehmen an verschiedenen Feierlichkeiten teil(zb. Paraden im Stadion). Tradition ist es auch, das an diesem Tag ausgewählte Kinder auf den Platz des Ministerpräsidenten und den Ministern sitzen dürfen und eine Pressekonferenz geben.
Ich hab zwar gerade in den deutschen Medien einen Artikel über diesen Tag gesucht aber nichts gefunden. Schlechte Nachrichten aus der Türkei lesen sich anscheinend besser.

noch ein Feiertag? was soll das denn? weisst du was das Volkswirtschaftlich kostet?
Pumukl am 20. Februar 2009 11:33 Volkswirtschaftlich nicht, aber die Eltern oder sonstige Anverwandten.
wenn eine ganze Nation Feiertag hat,dann fällt ein Tag in der Produktion aus und die Firmen müssen Lohn weiterzahlen ,das kostet nichts?
Es gibt doch den Internationalen Kindertag.
Der nächste ist am 1.Juni 2009.

Nala Kindertag ist doch öffentlich genug oder?
vollimleben am 20. Februar 2009 11:32 Genau und den gibt es bei uns auch!DH
Damit die Kinder in die Schule gehen und Rechtschreibung und Grammatik lernen können ;-)
1loth1 am 20. Februar 2009 11:33 ...so ist es, dafür DH

Du meinst im Sinne von Muttertag?? Ich bin kein Fan von solchen Tagen! Ich brauch kein Datum um die Menschen zu bedenken, die mir wichtig sind!! Kindertag - das wär ja dasselbe!! Ich habe zwei Kinder und die spielen jeden Tag die erste Geige bei uns!!! ;-)

Frag den Einzelhandel, an welchem Tag es denn am Besten passen würde.
Also am Weltspartag gabs bei uns immer Kinderaktionen in der Bank, war immer wie ein Kinderfeiertag ;)

meinst du damit gesetzlich?....gibt es keinen aber in vielen städten und gemeinden wird am vorletzten donnerstag vor den sommerferien kinderfest gefeiert wie z.B. in Memmingen (Bayern)http://de.wikipedia.org/wiki/Memminger_Kinderfest

Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Nikolaus,.. genug Konsumfeiertage für meine Kinder.
giebt es doch in den neuen bundesländer 1.6.tag des kindes