MaJaLi25 am 16.06.2009 um 21:57 Uhr
nach dem mittagessen und nach dem abendessen gibt es nachtisch, wieso nicht auch nach dem frühstück?

Hmm...weil man zum Frühstück viel. schon Süßes Zeug isst wie z.b Marmelade und Nutella oder so und bei Mittag und Abendesse eben halt nicht weil man da Nudeln mit Tomatensoße oder so isst? Wäre mal ne Vermutung

ich esse meistens einen =) vielleicht, weils nach dem Frühstück direkt losgeht, also aus Zeitgründen
Gönne ich mir ab und zu: einen leckeren Joghurt z.B.
Man nennt es beim Frühstück nur nicht so, weil man das Frühstück üblicherweise nicht in mehrere Gänge aufteilt.
mach dir doch den nachtisch nach dem frühstück wenn du es brauchst

Gibt es doch. Ich esse sehr gern einen Joghurt zum Nachtisch beim Frühstück.

Stimmt. Aber wenn Du den Nachtisch vermisst, dann esse einfach einen Becher Jogurt oder Pudding.
Ich muss dann immer schnell weg ... außer am WE, und da gibt es dann auch mal Nachtisch.

Ich nehme an, weil die meisten Leute morgens nicht so viel Zeit haben. Und weil die Geschmacksnerven morgens noch sehr empfindlich sind und man keine Lust auf was süßes hat

kannst du doch machen! Bei uns gibts immer einen Obstteller zum/nach dem Frühstück oder ein Joghurt mit Marmelade- es sei denn das Frühstück ist sowieso schon süß.
Nach dem Abendessen ist mir nicht bekannt,oder ihr esst warmes Essen.

welchen nachtisch nach dem abendessen?? Ansonsten: wir sind hier doch nicht in frankreich oder so. Der deutsche hat keine zeit für stundenlanges essen - er muß mehrwert schaffen!

Ich esse nach dem Frühstück sehr wohl Nachtisch. Ich zähle da zum Nachtisch z.B. auch, nach einem Käsebrot ein Marmeladen oder Nuss-Noughat-Creme-Brot zu essen. Machmal esse ich aber nach dem Frühstück auch einfach einen kleinen Pudding oder etwas Schokolade.

Nachtisch gibt es dann wenn man Ihn will also kann man Ihn auch nach dem Frühstück essen