gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Warum gibt es "Moncheri" - Pralinen nur im Winter?

gefragt von windlichtlein am 05.09.2007 um 13:50 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 Winter x 1.752 Schokolade x 772 Pralinen x 59 Nascherei x 6 Moncheri x 2

gri1su
beantwortet von gri1su am 5. September 2007 13:59
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wird nur die Piemontkirsche dafür verwendet, und die wächst nun mal im Sommer. Hinzu kommt der Reifeprozess bei der Herstellung, und natürlich die Frische der Ware. Die Schokolade spielt da weniger eine Rolle.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 5. September 2007 14:35
5x

Ich denke, dass das ein Marketingtrick ist - was es nicht immer gibt, erzielt höhere Preise.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 5. September 2007 13:53
5x

Wegen der Qualität. So stellt die Firma sicher, dass die Schokolade keine Hitzeschäden bekommt. Und wahrscheinlich ist es noch eine gute Werbemethode.

jheart
beantwortet von jheart am 5. September 2007 14:26
2x

Das ist eine reine Marketingmaßnahme. Man spricht von zeitlicher Produktdifferenzierung.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 5. September 2007 13:56
2x

Das hängt mit der Qualität derSchokolade zusammen. Die anderen Ferrero-Produkte wie die Küsschen und Rocher gibts ja im Sommer auch nicht.

Netti
beantwortet von Netti am 5. September 2007 13:55
2x

Weil Dinge, die man nicht immer haben kann so spannend werden, dass man davon viel mehr haben muss. und mal ehrlich (moncherie schmeckt eh nicht) aber warm doch schon gar nicht.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 5. September 2007 13:54
2x

Weil in ihnen ein Kirschlikör + Kirsche enthalten ist und dieser wird jedes Jahr "frisch" mit diesen tollen Permontkirschen gemacht. Kirschernte ist ja Juni/Juli dann müssen die noch vergoren werden und die Pralinen produziert und verkaufsfertig ist es halt dann im Winter.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 5. September 2007 13:54
2x

Weil die Kirschen erst im Sommer reifen und bei Hitze der Inhalt ausläuft.:-)))Oder so ähnlich?

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 5. September 2007 13:53
2x

Vielleicht weil die Schokolade im Sommer schneller schmilzt und so die Qualität beeinträchtigt ist.

krubi
beantwortet von krubi am 6. September 2007 14:03
0x

Mon Chéri ist eine saisonale Spezialität. Das ist keine Marketingidee, sondern eine wichtige Qualitätsmaßnahme. Weil hohe Temperaturen die Qualität von Mon Chéri beeinträchtigen können, ist diese Premium-Spezialität während der heißen Jahreszeit nicht erhältlich. Den genauen Termin der Wiedereinführung bestimmen Experten in enger Abstimmung mit den Wetterdiensten.

Siehe auch:

http://www.moncheri.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.