Warum gibt es (menschliches) Leben eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mal ganz nüchtern betrachtet ist das Ziel des Lebens den Fortbestand der Art zu sichern. Eben genauso wie bei jeder Tierart auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das menschliche Leben ist wie das Leben von allen anderen Lebewesen. Das Hauptziel ist die Fortpflanzung und die Erhaltung der eigenen Rasse. Für mehr ist das Leben erstmal nicht gedacht. Also rein biologisch gedacht. 

Was man später aus dem Leben macht ist seine Sache, aber ein Ziel gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben uns damals entschieden bei dem Spiel Menschsein mitzuspielen. Spielen hat kein Ziel und keinen Sinn, es soll nur Spass machen. Natuerlich braucht der menschliche Verstand fuer alles einen Grund, eine Erklaerung, damit er sich das Leben erklaeren kann. Das Leben ist aber ein Mysterium, was nicht verstanden werden kann, sondern es will erfahren werden.

Wir Menschen dienen einer uebergeordneten Rasse als Nahrung, so etwa, wie wir Menschen Tiere auf einer Farm halten, um sie spaeter zu verspeisen.

In unserem Fall dienen unsere Emotionen Entitaeten in einer anderen Dimension als Nahrung. Natuerlich duerfen wir das nicht wissen, kannst dir denken warum.

Die enzige Chance von dieser Menschenfarm Erde zu entkommen, ist, wenn du dich selbst erkennst, dann gibt es die Chance, nicht wiederkommen zu muessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das menschliche Leben gibt es aufgrund von Evolution. Das Ziel ist das Selbe, wie bei allen anderen Lebensformen: möglichst lange überleben. Falls man das als Ziel zählen kann.

Falls du eine religiöse Antwort suchst: Das fliegende Spaghettimonster schuf uns, als es betrunken war. Da es uns also eigentlich nie bewusst schaffen wollte, haben wir auch nicht wirklich ein Ziel. Nun ja, man könnte es als Ziel zählen, dass wir die Rückkehr der Piraten herbeiführen. Aber wirklich gesagt hat Es das nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Leben, das Sinn hätte, würde nicht danach fragen." - Theodor W. Adorno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube langsam, daß wir von den Bakterien gesteuert werden damit die sich in uns fortpflanzen können. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein festgelegtes ziel fuer die menschheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort auf die Überschrift: Zufall

Ziel: Glücklich sein, evtl auch glücklich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte jetzt wieder mal mit meiner Religion anfangen aber das ist jedem selbst überlassen.
Also daher: Weil es halt so ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine interessante Frage.
Die kann man sich immer anders beantworten. Zum einen könnte man da z.b. sagen dass wir ein Teil des Universums sind zusammen mit allen Tier-und Pflanzenarten.
Zum anderen, wenn man religiös ist (was bei mir nicht der Fall ist) könnte man seine jeweilige Religion mit dem jeweiligen Hintergrund als Grund für die menschluche Existenz sehen.

An sich gibt es aber keine offizielle Antwort.

LG, herrderhoelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben weil Gott uns erschaffen hat Gott will mit uns in Beziehung Leben und unser Ziel ist es Gott zu dienen in und sein Evangelium zu verkünden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PineappleLover
03.07.2016, 20:58

Für diesen Kommentar wirst du in der Hölle des Spaghettimonsters landen! 

Was aber nicht so schlimm ist. Die Stripper dort haben Geschlechtskrankheiten und das Bier schmeckt schal.

Trotzdem: du kommst in die Hölle!

0
Kommentar von DasPigi
03.07.2016, 21:03

PineappleLover, es ist einfach nicht richtig, sich über andere Religionen lustig zu machen. Ganz ehrlich lass den Gläubigen (eingschlossen mir) doch ihre Meinung zu dem Thema sagen. wenn du meinst das es Keinen Gott gibt, dann selbst schuld aber lass den anderen Leuten ihren frieden.

0

1. evolution

2. ziel des menschlichen lebens in der heutigen zeit ist vermutlich sich selbst auszulöschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nicht.
Höre nicht auf die kommenden religiösen Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung