Frage von Livelyins, 33

Warum gibt es Menschen ohne Gewissen?

Antwort
von Greenwolf19, 33

Kann verschiedene Gründe geben:

- Psychopathen (sind von Geburt an so, es fehlt ihnen einfach sowas wie Mitgefühl)

- Menschen, die in ihrer Kindheit (oder auch im Erwachsenenalter) schwer traumatisiert wurden (Missbrauch, Familie verloren...)

- Sie haben Gewissen, aber sie blenden es bewusst aus

- Sie sind überzeugt das Richtige zu tun (IS-Mistkerle)

- Gruppenzwang (aber nur in extremen Fällen, z.b bei Mobbing wenn man mitmacht obwohl man das alleine nicht tuen würde..

und...vermutlich noch einiges aber mir fällt nicht mehr ein ^^

Antwort
von SarahTee, 22

Ohne Gewissen würde ich jetzt nicht sagen. Ich finde, dass jeder ein Gewissen hat, aber jeder hat eine andere Definition von falsch. Es kommt immer drauf an, dass man es vor sich selbst rechtfertigen kann.

Antwort
von archibaldesel, 30

Da bin ich mir ziemlich sicher.

Hier ist ein solches Exemplar beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community