Warum gibt es Menschen die ständig ihre Weisheit erzählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Branwelt,

eine wirklich sehr interessante Frage. Wirklich definitiv beantworten kann ich diese leider nicht. Aber ich kann Dir schreiben, was ich vermute.

Diese Art Mensch die Du in Deiner Frage beschreibst ist vermutlich genau so wie jeder andere auf der Suche nach Bestätigung. Manche Menschen scheinen schon fast süchtig danach zu sein, anderen immer wieder "aufs Auge drücken zu müssen", wie toll sie doch sind.

Ich weiß nicht, ob das unbedingt etwas mit Arroganz zu tun hat oder ob es vielleicht auch teilweise einfach Unsicherheit ist. Mir ist durchaus bewusst, wie anstrengend es sein kann wenn man mit solch einem Menschen zusammen arbeiten muss.

Letztlich denke ich, dass Du das Verhalten von diesen Menschen nicht beeinflussen kannst und das es vermutlich das einfachste ist, wenn Du Dich einfach immer wieder daran erinnerst, dass diese Menschen einfach nur auf der Suche nach irgendwas sind.

Meiner Meinung nach gibt es für jede Reaktion oder jedes Verhalten eines Menschen nur zwei Beweggründe. Zum einen Angst und zum anderen Genuss. Mit anderen Worten. Dieser Mensch verhält sich entweder so weil er damit versucht nicht irgendwie verletzt zu werden oder aber um das alles irgendwie genießen zu können.

Den genauen Grund wird wenn dann nur dieser Mensch selbst wissen. Versuch einfach, die ganze Sache bzw. das ganze Verhalten nicht so nahe gehen zu lassen und meide diese Personen einfach so gut es geht.

Ich hoffe sehr, dass ich Deine Frage mit meiner Antwort klären konnte und hoffe vor allen Dingen, dass meine Antwort nicht irgendwie Besserwisserisch rüber kommt ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das kenne ich auch diese Menschen habe in ihrem leider nichts anderes als ihr Wissen und wollen es dadurch präsentieren um sich besser zu fühlen, was allerdings kontraproduktiv ist und diese Personen können einem eigentlich leid tuhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung