Frage von frax18, 45

Warum gibt es Menschen die so gut wie alles von sich im Internet preis geben müssen?

Hiho, wenn ich mich manchmal durch Youtube oder soziale Netzwerke wühle, sehe ich immer wieder Menschen, die so viel Videos und Bilder von sich selbst im Netz preisgeben und ihren Lifestyle anderen zeigen. Auf Youtube landen Videos, quasi ohne sinnvollen Inhalt, die nur von der Person selbst handeln, immer mit der Kamera auf sich selbst gerichtet, oder deren Freunden erzählen und auf Facebook verschiedene Fotos, oft auch Selfies, Tag für Tag hochgeladen... Ich verstehe aber nicht so ganz den Reiz bzw. den Sinn dahinter, da ich selbst von mir eigentlich kaum bis gar nichts im Internet ausstelle und auch nicht das Bedürftnis verspüre fehlt mir die Nachvollziehbarkeit. Der Spaß am Leben sollte doch in erster Linie einen selbst betreffen und nicht andere... Manche machen damit ihr Geld, da kann ich's verstehen, wenn sie davon leben können, aber die meisten machen es scheinbar nur so. Und was ist mit den Menschen um einen herum, in der Realität? Werden diese dann schnell mal vernachlässigt? Ich habe immer das Gefühl, dass sie einem etwas vormachen, aber vielleicht irre ich mich ja auch... Wie seht ihr das?

Antwort
von Wissensdurst84, 25

Ich denke mal, weil sie im normalen Leben nichts erreicht haben und im Internet ihre Aufmerksamkeit suchen

Kommentar von frax18 ,

Es gibt sehr unterschiedliche Menschen. Wenn sie vor der Selfie-Kamera stehen und Lebensfreude ausstrahlen, zum Zuschauer sprechen und eigentlich einen charismatischen Eindruck hinterlassen (zumindest in vielen Fällen), fällt es mir schwer so etwas zu glauben.

Bei Bildern ist es natürlich nicht erkennbar.

Antwort
von lolsman, 30

Manchme machens weil sie Aufmerksamkeit wollen, andere durch langeweile.
Ich weiß auch nicht. Menschen sind eben menschen.

Kommentar von frax18 ,

Aufmerksamkeit ist schon plausibel. Aber es macht doch viel mehr Spaß mit Menschen, die einem nahe stehen (in der Realität ) und nicht mit irgendwelchen "Fremden" im Internet...

Kommentar von lolsman ,

mh.... nicht alle menschen haben in der Realität gute / wahre freunde... manchmal hat man keine andere wahl.. und muss diese Menschen von weitem suchen.

Antwort
von Stupor, 4

Geltungssucht und/oder Unwissenheit

Weil, das Internet vergisst niemals.

Antwort
von Soeber, 6

Das stört mich persönlich auch sehr. Die einzige Antwort die ich mir darauf geben kann ist das diese Menschen Aufmerksamkeit und Bestätigung im Internet suchen. Weil ihr reales Leben nicht erfüllt ist. Was anderes kann ich mir da nicht denken, traurig aber wahr!

Gruß

Antwort
von Sp8iky, 6

wenns dich stört achte einfach nicht drauf

manche wollen es halt so und ich finde es gut wenn die sich damit gut fühlen

zwar sehe ich es mir nicht an weil ich sowas lw finde aber wie gesagt lass sie doch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community