Frage von Schraube22, 72

Warum gibt es Menschen die sich so extrem häufig räuspern?

Ich hab das bei einem Youtuber bemerkt, dann hab ich nicht gefragt woran sowas liegen kann und so bin ich hier gelandet. Welche Gründe könnte es dafür wohl geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxPokeTrainerxx, 31

Das hat ganz bestimmt was mit Pokémon zu tun! Warum ist das in den Tags?

Kommentar von Schraube22 ,

Weil er Poketuber ist :DD
Ist doch egal, was in den Tags ist

Antwort
von FileHacker, 44

Er könnte erkältet sein, Schleim im Hals etc. Falls das aber immer ist ist es entweder krankhaft oder manche Menschen Räuspern sich einfach öfter gibt es auch.

Kommentar von Schraube22 ,

Also, krank ist er nicht, zumindest ist das nicht der Grund dafür...

Antwort
von casala, 39

sehr häufig ist das eine unsicherheitsüberbrückung.

Kommentar von Schraube22 ,

Ich denke nicht

Kommentar von casala ,

sry. wenn du es besser weißt, warum fragst du?

jeder (sogar hobby)psychologe kann das belegen.


Kommentar von Schraube22 ,

Früher hat er es nicht gemacht und seid einem Jahr macht er es? Ja, ich weiß es tatsächlich besser. Spiel dich hier mal bitte nicht so auf.

Kommentar von casala ,

wer sich hier aufspielt, steht ja wohl nicht zur diskussion.

in deiner frage sprichst du ganz allgemein von: menschen - da steht nix von vorherigem verhalten eines bekannten.

in meiner antwort nehme ich bezug auf ein bekanntes phänomen, wenn man sich einer breiten öffentlichkeit gegenüber präsentiert.

ich könnte jetzt aber anhand deines kommis auf die idee kommen: er kifft. wäre gemein, aber anhand der mangelnden info jedenfalls nicht von der hand zu weisen.  :(

im übrigen - tschüß!

Kommentar von Schraube22 ,

Du hast eine Antwort gegeben, ich habe gesagt, das man das ausschließen kann. Alles gut. Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht?!

Antwort
von 486teraccount, 22

der wo räuspert will eine Rückmeldung oder (Liebes-/ Freundschafts-)Beziehung aufbauen, kann auch sein

Kommentar von Schraube22 ,

In deutsch bitte?

Kommentar von 486teraccount ,

Aufmerksamkeit erregen durch räuspern

Kommentar von Schraube22 ,

Nope....